Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Dies & Das am Samstag

Saturday 14 February 2009

Dies & Das am Samstag

Interessiert es irgendwen, wie ich meinen Samstag verbracht habe? Wahrscheinlich nicht, denke ich, aber in Zeiten von "Twitter" ... wer weiß?
Nun, ich habe mein erstes Rapid-Tor im neuen Jahr gesehen: die Grün-Weißen besiegten die slowakische Erstliga-Mannschaft MFK Ruzomberok mit 4:1.
Als ich im Hanappi Stadion vorbeischaute, stand es schon 3:1. Das blieb mir aber zunächst verborgen, weil die Anzeigetafel bei diesem Vorbereitungsspiel nicht in Betrieb war und ein anderer Besucher behauptete, es stünde erst 2:1 (er hatte, wie sich später herausstellte, das erste Rapid-Tor in der 6. Minute verpasst). Das 4:1, das ich zuerst für das 3:1 hielt, erzielte Veli Kavlak nach einem Stangenschuss. Der Ball prallte vom Pfosten zurück zur Strafraumgrenze und der Rapid-Mittelfeldspieler konnte von dort mit einem satten Schuss den Endstand herstellen.
Zum ersten Mal nach vielen Jahren stand ich bei diesem Spiel wieder mal auf der Westtribüne, dem einzigen Sektor, den man für diese eisige Partie bei freiem Eintritt geöffnet hatte. Nun, die in diesem Spiel drückend überlegene Rapid scheint jedenfalls gerüstet für den Saisonbeginn am nächsten Wochenende.
Dann ins "Goleador" gegenüber vom Hanappi Stadion, wo auf ATV Hertha BSC gegen Bayern München und - viel wichtiger - auf Sky West Ham vs Middlesbrough läuft. Valon Behrami steht bei den Hammers diesmal nicht auf dem Platz, anscheinend ist er angeschlagen.
Die FA Cup-Begegnung läuft für West Ham nicht optimal. Nach einer Drangperiode der Hausherren Mitte der ersten Hälfte, die nichts einbringt, fährt Boro - sieglos seit mehr als zehn Ligaspielen - einen Konter und stellt durch Downing auf 1:0.
Zur Pause fahre ich nach Hause, wo immer noch Hertha gegen Bayern im Fernsehen läuft. Da ich kein Bayern-Fan bin, freue ich mich über das 2:1, mit dem Hertha sich sogar an die Spitze der deutschen Bundesliga setzt.
Aber bei West Ham steht es, wie der BBC Match Ticker verrät, noch immer 0:1. Und nun geht's mit meinen Töchtern ins Kino.
Geht sich's noch aus, das Ergebnis zu erfahren, bevor der Film anfängt?
Ja! So ein Glück, die Website auf meinem Blackberry zeigt plötzlich ein 1:1 - kurz vor Schluss hat Ilunga nach Zuspiel von Neuerwerbung Savio Nsereko zum Ausgleich eingeköpfelt. Jetzt gibt's ein Replay - uff!!
Und der Kinofilm kann beginnen!

West Ham: Green, Neill, Collins, Upson, Ilunga, Collison, Parker, Noble (Nsereko 74), Boa Morte (Sears 49), Di Michele, Cole (Tristan 33).
Subs Not Used: Lastuvka, Lopez, Kovac, Spector.
Booked: Noble, Di Michele.
Goal: Ilunga 83.
Middlesbrough: Jones, Hoyte, Huth, Wheater, Pogatetz, Adam Johnson, O'Neil, Digard, Arca (Walker 77), Downing, Alves (Sanli 74). Subs Not Used: Turnbull, Emnes, Bates, McMahon, Bennett.
Booked: O'Neil.
Goal: Downing 22.
Att: 33,658
Ref: Peter Walton (Northamptonshire)

No comments: