Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: From Stamford Bridge To Upton Park - One Way Ticket, Please!

Tuesday 10 February 2009

From Stamford Bridge To Upton Park - One Way Ticket, Please!

Kaum ist die Transferzeit vorbei, durchfährt den West Ham-Fan der nächste Schrecken:
Gestern, Montag, erhielten zwei Premier League-Manager die "seidene Schnur". Tony Adams musste nur drei Monate, nachdem er dem von Tottenham abgeworbenen Harry Redknapp bei Portsmouth nachgefolgt war, gehen. Und - weit schlimmer - auch die Tage von Startrainer Luiz Felipe Scolari bei Chelsea sind gezählt. Es waren nur sieben Monate, bis man sich nach den zuletzt immer enttäuschender werdenden (Heim-)Resultaten vom Brasilianer trennte. Zuletzt gab es ein 0:0 gegen Hull, das West Ham vor kurzem am Upton Park noch vorgeführt hatte.
Der Schrecken fuhr mir aber nicht wegen meines Mitleids mit den Geschassten in die Glieder, sondern deshalb, weil die englische Presse sofort den Nachfolger beim FC Chelsea vorschlug: Gianfranco Zola, als Spieler ein Star bei Chelsea. Es wäre eine üble Retourkutsche, wenn nun, nachdem im Herbst Chelseas Clarke als Co-Trainer zu den Hammers wechselte, der West Ham-Chefcoach abgeworben würde.
Zum Glück hat Zola aber schon klargemacht, dass er einen Wechsel nicht in Betracht ziehe und seinen Job bei West Ham erledigen möchte:

“I owe a lot to them. Not many clubs would haven given me this opportunity. My main aim is to do well here and repay the faith West Ham and their supporters have shown in me. It’s not in my nature to walk out on something that has only just begun.”
Und wenn Zola der "good guy" ist, als der er sich bislang präsentierte, dann war das keine Versicherung, die dem so gefürchteten Ausspruch des Vertrauens Board - Manager gleich kommt. (Der folgt ja meistens die Beurlaubung des Managers auf dem Fuße.) Und so wird man hoffentlich noch lange diesen heute von Iain Dale zitierten "terrace chant" singen:

"From Stamford Bridge to Upton Park
We’ve got your Zola and your Clarke!"

No comments: