Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Oh wie war (wär) das schön!

Tuesday, 17 February 2009

Oh wie war (wär) das schön!

Stimberg Hammer hat sich auf seiner neuen Hammers Website der Cup-Triumphe von West Ham United angenommen. Drei Mal durften die Hammers bisher den Pokal samt Deckel - ich wundere mich, dass Letzterer nicht regelmäßig irgendwo verschwindet! - auf der Ehrentribüne von Wembley übernehmen: 1964, 1975 und 1980.
Hier ein Video vom letzten FA Cup-Sieg 1980 - Torschütze Trevor Brooking:



Mein Gott, ist das schön!
Und bei Stimberg Hammer kann man auch ein Video von der Feier 1980 in Newham sehen (-> hier klicken!).

Heuer müsste man 1) Middlesbrough auswärts, 2) Everton (auswärts) und 3) den noch unbekannten Gegner im Semifinale besiegen, um ins Finale zu kommen.
Übrigens, folgende Parallelen zum erfolgreichen "cup run" 2006 fielen mir auf: Auch damals musste man in der 5th round proper ins replay - damals gegen Bolton (0:0 auswärts im ersten Spiel, 2:1-Sieg im Rückspiel). Und man spielte in dieser Saison auf dem Weg ins Finale gegen Middlesbrough (1:0 im Semifinale im Villa Park).
Und auch eine Parallele zu 1980 gibt es: Wie heuer stand auf der "road to Wembley" Everton im Wege. Im April 1980 bogen die Hammers den Gegner im Semifinale nach einem 1:1 zu Hause im Replay nur vier Tage später auswärts mit 2:1!
Wenn das (alles) kein gutes Omen ist!

2009, May 30th - Wembley Stadium: Mein Gott, wie wär das schön!

1 comment:

STIMBERGHAMMER said...

thanks for the feature.. :-) ja das wird allerdings ein steiniger weg. gerade tim cahill von den toffees ist ja heiß auf den pokal da er mit millwall schoneinmal im finale stand aber gegen manchester united den kürzeren ziehen musste... das wird alles nicht so einfach und ich fürchte das die reds dieses jahr mal wieder für das finale gesetzt sind... aber im pokal ist alles möglich!