Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: England 4 Italien 0

Thursday, 12 March 2009

England 4 Italien 0

"I guarantee that the four English clubs will be drawn against each other in the Champions League quarter-finals. Guarantee it", schrieb ein gewisser "Steve" in einem Fußballforum der Times.

Ja, sie haben es tatsächlich geschafft, die "Big Four", und lassen die italienische Konkurrenz in der Champions League alt aussehen. Während alle drei italienischen Vertreter - Juventus, Inter und AS Roma - sich im CL-Achtelfinale verabschiedeten und nicht mehr vom Finale träumen können, das ausgerechnet heuer in Rom stattfindet, sind ManU, Chelsea, L'pool und Arsenal im Viertelfinale.
Wer kann die vier Premier League-Teams fordern? Barcelona, Bayern, Porto und Villareal werden im Topf liegen, wenn in einer Woche - wenn auch die Überlebenden des UEFA Cup-Achtelfinales feststehen - die Auslosung des Viertelfinales erfolgt.
Porto qualifizierte sich ohne Sieg aufgrund der Auswärtstorregel gegen Atletico Madrid und ist wohl ebensowenig wie Villareal, das mit Panathinaikos einen weit schwächeren Gegner bezwingen musste als die englischen Klubs, ein ernst zu nehmender Gegner für die "Big Four".
Bleiben also wieder einmal die Bayern, die sich in der deutschen Bundesliga schwertun, in der Champions League aber immerhin 12 (zwölf!!!) Tore gegen Sporting Lissabon schossen, und Barcelona, das gegen Lyon wahrhaft überzeugte.
Ob Bayern stark genug sein wird, um gegen einen der vier Premier League-Klubs zu bestehen, ist eine spannende Frage - die Antwort lautet aber ziemlich sicher "NO", meine ich. Doch wie ich die Deutschen kenne, haben die wieder Losglück und bekommen Porto als Gegner.

Auslosung: 20.3., 12:00 Uhr MEZ - wobei dann gleich Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgelost werden!

3 comments:

Floyd said...

quark. porto wär nicht gut für uns ;)
außerdem bin ich mir sicher, dass es auch gegen die londoner reicht. gegen den rest müsste man schon einen sehr guten tag erwischen.

Anonymous said...

Bist du etwa Bayern-Fan? Und glaubst du, die würden Chelsea schlagen? Naja, vielleicht The Arse...

Floyd said...

bin sogar davon überzeugt, dass wir chelsea schlagen, wenns dazu kommt.