Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: FA Cup: Clarets scheitern nicht im Viertelfinale

Sunday 8 March 2009

FA Cup: Clarets scheitern nicht im Viertelfinale

Obwohl es im "Emirates" zur Stunde schon 2:0 für Arsenal im Spiel gegen Burnley (Bild links; BBC) steht, weiß ich sicher, dass die "Clarets" nicht im Viertelfinale aus dem FA Cup ausscheiden werden.
Burnley, jenes Team, das heuer im Ligacup für Furore sorgte und dort eben die Gunners aus dem Bewerb boxte, um erst im Semifinale an Tottenham zu scheitern, spielt nämlich heute, Sonntag, im FA Cup noch ein letztes, beinahe vergessenes Achtelfinalspiel.
Entgegen der anlässlich der Termingestaltung wohl durchaus verbreiteten Annahme, an diesem Wochenende würden vier FA Cup-Viertelfinal-Spiele stattfinden, handelt es sich bei Arsenal v Burnley um ein Fünftrunden-Match, das sich deshalb verzögerte, weil Arsenal in der vierten Runde gegen Cardiff zunächst nur ein 0:0 erreichte, das Replay Anfang Februar wegen des ungewöhnlich starken Schneefalls in London absagen musste und dieses dann erst am 16. Februar nachtragen konnte: anstelle des bereits für diesen Tag angesetzten Fünftrundenspiels gegen Burnley.
Ganz schön verwirrend, nicht?
Aber Burnley schafft es nicht, im FA Cup das Carling Cup-Kunststück zu wiederholen und Arsenal rauszuwerfen. Zwar wird Burnley nicht - wie im Vorjahr - schon in der dritten Runde 0:2 gegen Arsenal verlieren, sondern stattdessen in der fünften.
Während ich das schreibe, laufen die letzten Minuten und nun steht es sogar schon 3:0 für die Gunners - klare Sache also im "Emirates".
Der Sieger wird im Viertelfinale übrigens auf Hull treffen, aber schon heute Abend seinen potentiellen Semifinalgegner erfahren. Um 18:45 (GMT) werden die Semifinale ausgelost - in etwa zur selben Zeit wie auch in Österreich. Gespielt werden beide FA Cup-Semis im Wembley Stadium (18., 19.4.)

No comments: