Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Young Lions und junge Adler

Tuesday 31 March 2009

Young Lions und junge Adler

In Englands U20, die Dienstag Abend an der Loftus Road (Heimstätte der "Super Hoops" = QPR) ein "friendly" gegen Italien spielt, stehen drei "Hammers": Freddie Sears, James Tomkins (Bild/FA) und Junior Stanislas.
Alle drei sind Eigenbauspieler aus der West Ham Academy, die schon Premier League-Fußball gespielt haben. Vor allem James Tomkins hat sich heuer in Abwesenheit von James Collins und/oder Matthew Upson geradezu einen Stammplatz in der Innenverteidigung von West Ham United erarbeitet. "Leichtgewicht" Freddie Sears konnte dagegen nach seinem Tor beim Erstliga-Debüt gegen Blackburn im Vorjahr heuer noch nicht wirklich überzeugen. Junior Stanislas, der dunkelheutige "midfielder" kam vor kurzem gegen West Brom als Substitut zu seinen ersten First Team-Schritten auf dem Rasen des Boleyn Ground. In einem Reserves-Spiel am Wochenende scorte der "Junior" gegen Chelsea einen Hattrick!

In Nottinghams City Ground trifft die U21 auf Frankreich - ebenfalls in einem Freundschaftsspiel. Mark Noble, der im letzten Meisterschaftsspiel gegen Blackburn nicht nur ein tolles Tor schoss, sondern auch seinen 100. Ligaeinsatz für West Ham feiern konnte, müsste diesmal wieder mit dabei sein. Beim 5:0 der "Young Lions" in Norwegen in der Vorwoche war er von Coach Stuart Pearce nicht einberufen worden.

Und Österreichs U19, bei deren Trainingslager in Lutzmannsburg auch West Hams Georg Grasser mit dabei war, spielt morgen Mittwoch - beinahe zeitgleich mit den WM-Qualifikationsmatches der Nationalteams - ein Freundschaftsspiel gegen Belgien in Brüssel (Beginn: 19 Uhr) - als Vorbereitung auf die Elite-Runde der EM-Qualifikation, die Anfang Mai in Serbien über die Bühne geht.

1 comment:

rapidhammer said...

Sieg für Österreich U19 im freundschaftlichen Länderspiel
Belgien U19 - Österreich U19 0:2 (0:1)
Tienen, Stadion KVK, 500 Zuschauer

Torschützen: Hopfer (5.), Gucher (51.)

Österreich spielte mit: Lindner - Hart, Radakovics, Hopfer (61., Obernosterer), Gucher - Tadic (67., Gravogl), Sahanek (67., Vorraber), Drazan (75., Grasser), Schwab - Klem, Dibon.