Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: No Big Scalp This Season?

Saturday 25 April 2009

No Big Scalp This Season?

West Ham v Chelsea 0-1
In den vergangenen Spielzeiten seit dem Wiederaufstieg 2005 gelang es den Hammers regelmäßig, den "Big Four" ein Bein zu stellen. Legendär sind die Siege gegen Arsenal in Highbury und im Emirates, die "Doubles" gegen Manchester United und Arsenal in der Saison 2006/07 und auch der 1:0-Sieg gegen Liverpool in der letzten Spielzeit - durch einen in letzter Minute verwerteten Elfer von Mark Noble.
Heuer klappt es aber trotz des bemerkenswerten spielerischen Aufschwungs unter Manager Gianfranco Zola einfach nicht bei der Jagd nach einem solchen "big scalp". Selbst wenn Mark Noble am Samstag gegen Chelsea nicht seinen zweiten Elfer in dieser Saison vergeben hätte, es hätte wahrscheinlich zu nicht mehr als einem Unentschieden gegen die Blues gereicht.
So bleibt nur mehr eine Chance, um einem der "Großen" ein Bein zu stellen: am 9. Mai am Boleyn Ground gegen Liverpool. Und das wird auch notwendig sein, um noch die Qualifikation für "Europa" zu schaffen. Denn Fulham ist durch einen 1:0-Heimsieg über Stoke zwei Punkte an den Hammers vorbeigezogen und liegt nun auf dem begehrten 7. Platz.
Auf Manchester City (2:1-Auswärtssieg gegen Everton) und Tottenham bleibt West Ham nach der Heimniederlage gegen Chelsea noch ein Vorsprung von einem hauchdünnen Pünktchen. Und dabei hatte ich zur Pause des Abendspieles ManU v Sp#rs schon das Schlimmste befürchtet, denn Tottenham führte in Old Trafford 2:0. Aber der Liga-Spitzenreiter schlug zurück und gewann noch 5:2.

Gianfranco Zola verlängert Vertrag
Ein Positivum mit Langzeitwirkung gibt es aber doch zu vermelden an diesem Samstag: GZ hat einen neuen Vier-Jahres-Vertrag als Manager der Hammers unterschrieben. Und Co-Trainer Steve Clarke wird wohl bald folgen und sein Engagement ebenfalls um vier Jahre verlängern (siehe -> hier!) Wenn das keine guten Nachrichten sind!

West Ham - Chelsea 0:1

West Ham: Green, Neill, Tomkins, Upson, Ilunga, Boa Morte (Nsereko 72), Noble, Stanislas, Dyer (Sears 61), Tristan, Di Michele (Kovac 61).
Subs Not Used: Lastuvka, Lopez, Spector, Payne.
Booked: Stanislas.
Chelsea:
Cech, Mancienne (Ballack 83), Ivanovic, Terry, Bosingwa (Ashley Cole 58), Mikel, Belletti, Kalou (Essien 73), Lampard, Malouda, Anelka.
Subs Not Used: Hilario, Di Santo, Drogba, Stoch.
Goal:
Kalou 55.
Att:
34,749
Ref:
Mike Dean (Wirral).

No comments: