Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Bye-bye Europa!

Saturday, 16 May 2009

Bye-bye Europa!

West Ham United wird in der nächsten Saison nicht in der Europa League vertreten sein. Nach einer 1:0-Führung durch Radoslav Kovac' erstes Tor für die Hammers verlor man kurz vor der Pause James Tomkins (rote Karte), bekam den Ausgleich durch Elfer und rutschte endgültig aus dem Rennen um Platz 7, nachdem die Toffees in der zweiten Hälfte gegen 10-Mann-West Ham noch ein komfortables 3:1 herausschossen.
Schade um die Chancen im Goodison Park, schade um eine insgesamt gute Saison, an deren Ende man das gesetzte Ziel - die Qualifikation für den Europacup - nun doch nicht erreicht hat.
Wenn man die Kommentare während des Spiels bei Iain Dale liest, hat man den Eindruck, dass für die Hammers gegen Everton sogar in der zweiten Hälfte mit nur 10 Mann noch was drin gewesen wäre. Und das Video vom Elfer, der zu Ausschluss und Ausgleich führte, zeigt den geringsten aller möglichen Kontakte, aber natürlich war der Strafstoß zu geben.
Im Augenblick überwiegt sicher die Enttäuschung, aber vielleicht tut es der jungen Mannschaft auch gut, sich im Herbst voll auf die Liga konzentrieren zu können. Naja...

Match reports: BBC click -> here !
-> KUMB match report
Video: click -> here !

West Ham manager Gianfranco Zola:
"The players are very disappointed. But I am even more disappointed we have not been able to make seventh place.
"I am really pleased and proud to be their manager. Considering all the problems that were around the club, all the injuries we had, the players have done a fantastic job.
"I have promised them that next season we will be much better. I do believe that."

Everton: Howard, Jacobsen, Yobo, Lescott, Baines, Osman, Neville, Cahill (Jo 80), Pienaar, Fellaini (Rodwell 69), Saha (Vaughan 80).
Subs Not Used: Nash, Hibbert, Castillo, Gosling.
Booked: Baines.
Goals: Saha 38 pen, Yobo 48, Saha 76.
West Ham: Green, Neill, Tomkins, Upson, Ilunga, Collison, Noble, Kovac (Stanislas 67), Boa Morte, Tristan (Cole 46), Di Michele (Spector 46).
Subs Not Used: Kurucz, Lopez, Nsereko, Payne.
Sent Off: Tomkins (37).
Booked: Spector, Boa Morte.
Goal: Kovac 24.
Att: 38,501
Ref: Phil Dowd (Staffordshire).

1 comment:

STIMBERGHAMMER said...

danke tomkins, ja blöd das mit der quali, aber was heisst denn schona uf die liga konzentrieren? in europa zu spilen wäre mal wieder ne abwechslung gewesen, und sicherlich auch finanziell nicht schlecht für den verein.
auf die liga konzentrieren? um wieder zu schauen wie scheiss manchester meister wird? als fan eines clubs der nicht chelsea pool oder manu heisst kann man fast nur noch auf den fa cup hoffen um irgendetwas in der hand halten zu können am ende. wieder ein jahr warten um auf europa zu hoffen? ich bin herbe enttäuscht...