Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Nail Biting Finish

Tuesday 19 May 2009

Nail Biting Finish

Mit einer 1:3-Niederlage bei Portsmouth versäumte Sunderland die Chance, sich noch vor der letzten Runde aus dem Abstiegskampf zu befreien. Mit den beiden Ex-Hammers Davenport und Anton Ferdinand (rechts/Times) fingen sich die "Black Cats" nach einer 1:0-Führung noch 3 Gegentore ein und "impoldierten" geradezu, wie die BBC das nannte.
Jetzt ist es ein Quartett, das in der letzten Runde kommenden Sonntag gegen den Absturz in die Championship spielt. Für zwei aus diesem Kleeblatt wird es ein "Relegation-Sunday" werden.
Für den FC Sunderland heißt es nun: Ein Sieg gegen Chelsea (H) muss her, falls Newcastle auswärts gegen Aston Villa und Hull das Heimspiel gegen Meister ManU gewinnen sollten. Ein Unentschieden wäre in diesem Fall zuwenig für Sunderland, um dem Abstieg sicher zu entgehen, denn Newcastle hat ein besseres Torverhältnis.
Unten sieht man die Spiele der letzten Runde am kommenden Sonntag, in denen Sunderland (36 Punkte), Hull (35), Newcastle (34) und Middlesbrough (32) gegen den Abstieg kämpfen. Während West Brom schon rettungslos auf dem letzten Platz liegt, wird es noch zwei aus diesem Quartett erwischen.

24. 5. 2009, 16:00 BST:
Sunderland v Chelsea
Hull v Man Utd
Aston Villa v Newcastle
West Ham v Middlesbrough
Blackburn v West Brom
Fulham v Everton
Liverpool v Tottenham
Man City v Bolton
Arsenal v Stoke
Wigan v Portsmouth

No comments: