Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: One Year After: Saudummes 0:1-Déjà vu

Saturday 6 June 2009

One Year After: Saudummes 0:1-Déjà vu

Sogar der Schiedsrichter war derselbe: Herr Pieter Vink aus den Niederlanden hatte am 8. Juni 2009, bei Österreichs Start in die Heim-EM, in der 4. Minute einen Foul-Elfmeter für Kroatien gepfiffen. Einen Elfer, den man geben konnte, hieß es damals, der ungeschickte René Aufhauser hatte im Strafraum Ivica Olic niedergerannt. Das 1:0 durch Luka Modric war auch schon der Endstand, obwohl die Österreicher vor allem in der zweiten Hälfte mit einer Daueroffensive gegen das kroatische Tor anrannten.
Und fast auf den Tag genau ein Jahr nach dieser Niederlage lief es im WM-Qualifikationsspiel der diesmal ganz in Schwarz spielenden Rot-Weiß-Roten gegen Serbien im Marakana-Stadion von Belgrad ganz ähnlich:
Ein saudummer Elfer, nachdem der österreichische Keeper Gspurning einen von Schiemer unnötigerweise zu ihm gelangten Outeinwurf ganz schlecht mit dem Fuß wegschlug, Stranzl den Ball rasierte und ideal für Lazovic auflegte, dem Gspurning anschließend die Füße wegzog. Herr Pieter Vink konnte nicht anders, als diesen glasklaren Elfer zu geben.
Und dann wurden die Serben, anstatt die Österreicher zu fressen, mit Fortdauer des Spieles immer schwächer und schwächer, bis in der zweiten Hälfte nur mehr Österreich spielte und Marc Janko auch noch die Latte traf.
One year after - ein saudummer Elfer und eine 0:1-Niederlage, die nicht hätte sein müssen.
Österreich hatte Kraft genug für 90 Minuten und brachte die ungleich höher eingeschätzte serbische Elf immer wieder in Schwierigkeiten, aber leider, leider... Tor bringen die Burschen keines rein, wenn Jimmy Hoffer nicht trifft.
Und der war in der ersten Hälfte nicht allzu oft in eine gute Position gekommen. Ganz im Gegensatz, zu Stefan Maierhofer, der in Minute 1 allein vor dem serbischen Keeper auftauchte, das Leder aber am langen Eck vorbeischob. Leider, leider...
Mindestens ein Unentschieden hätte für die überraschend starke Elf des österreichischen Teamchefs Didi Constantini drin sein müssen!

No comments: