Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Spielverderber im Kino

Friday 12 June 2009

Spielverderber im Kino

Soeben startete der Schiri-Film "Spielverderber" in den deutschen Kinos.
Der Dokumentarfilm stellt einmal die Referees in den Mittelpunkt. Er richtet den Scheinwerfer auf die, die zwar immer im Schatten der zaubernden Ballartisten stehen, nach deren Pfeife aber eben jene tanzen müssen.
In einer Verbindung aus Rückblick, Gegenwart und Zukunft geben die Protagonisten, der 14-jährige Schiri-Anwärter Kevin Prösdorf, der Schweizer Senior-Schiedsrichter Oreste Steiner und der Bundesliga- und Fifa-Referee Herbert Fandel, einen völlig neuen Blick auf ihre Aufgabe frei und zeigen den populärsten Sport der Welt aus einer ungewohnten Perspektive.
In den Wiener Kinoprogrammen konnte ich "Spielverderber" leider nicht finden, aber vielleicht kommt der sicher interessante Film noch nach Österreich.

No comments: