Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Austria - Beijng - Napoli

Friday 12 June 2009

Austria - Beijng - Napoli

Premier League-Spielplan 2009/10 ab 17. Juni

Nachdem nun auch die letzten A-Länderspiele in Europa vorbei sind, können die Teamspieler in den Urlaub gehen.
Nur die Besten der Jungen müssen ab nächstem Montag noch bei der U21-EM in Schweden ihren Mann stehen; darunter die beiden West Ham-Spieler Mark Noble und James Tomkins!
Und nicht zu vergessen: ein paar Nationalteamkicker müssen ab Sonntag in Südafrika auch noch beim Confederations Cup schwitzen!
Trainingsbeginn für die englischen Ligaklubs ist jedenfalls erst wieder im Juli, und bekanntlich wird West Ham vom 13. bis 24. Juli Quartier in Bad Radkersburg in der Steiermark beziehen. Termine für Trainingsspiele - zur selben Zeit sind etwa Hertha BSC und Werder Bremen in den steirischen Fußballcamps - stehen noch nicht fest.
Anschließend geht es zur Barclays Asia Trophy nach Peking - sozusagen die Mini-Version der wieder eingeschlafenen Idee einer zusätzlichen Premier League-Runde in Übersee. Neben West Ham werden Tottenham, Hull City und der Pekinger Klub Guoan in dem Turnier am 29.7. um den Einzug ins Finale am 31.7. kämpfen. Die Hammers treffen auf ihren Londoner Rivalen Tottenham.
Und nach inner-englischen Trainings-Spielchen wird am 8. August Napoli zum Upton Park kommen, um das traditionelle "curtain-raiser"-Match vor dem Saisonbeginn (15. August) gegen West Ham zu spielen.
Gegen wen die Hammers an dem heuer zu "Feragosto" stattfindenden Saisonbeginn antreten und ob es in der ersten Runde - wie seit Jahren - ein Heimspiel für West Ham gibt, werden wir übrigens bald wissen:
Am 17. Juni wird der Spielplan von der Premier League veröffentlicht.

PS: Die österreichische Meisterschaft startet schon am 18. Juli (-> Terminplan).
Trotzdem finden die Auslosungen für die Bundesliga-Bewerbe 2009/10 (tipp3-Bundesliga powered by -Mobile bzw. ADEG Erste Liga) erst zwischen 22. und 26. Juni 2009 statt.
Da lob ich mir die Engländer, bei denen man schon zwei Monate vor Saisonbeginn den Spielplan kennt!

1 comment:

rapidhammer said...

Nun gibt es sie doch schon eine Woche früher: Die Auslosung der österreichischen Bundesliga wurde am 18.6. veröffentlicht:
www.bundesliga.at
http://www.bundesliga.at/download.php?file=terminplan/auslosung_tipp3BL_0910.pdf