Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Rumänien: Punkte zurück - auf in die Champions League!

Thursday 11 June 2009

Rumänien: Punkte zurück - auf in die Champions League!

Im vergangenen Herbst war ich in Temesvar in Rumänien und besuchte dort das UEFA Cup-Match FC Timisoara gegen Partizan Belgrad.
Der Fußball-Klub in Temesvar war früher als Poli (Politechnica) bekannt und spielte in Violett-Weiß. Nachdem aber der frühere Klub-Präsident mit Klubnamen und Vereinsfarben in die Nähe von Bukarest übersiedelt war, wurde der nun in Temesvar beheimatete FCU Politechnica Timisoara S.A. aufgrund von Entscheidungen des Sportgerichtshofes CAS 2006 gezwungen, den Vereinsnamen, die Farben und das Vereinswappen (rechts) zu ändern (Violett raus!!), um Verwechslungen zu vermeiden. Schlussendlich setzte es noch eine Punktestrafe von -6 Punkten für die Saison 2008/09.
Nun hat der CAS aber mit einer gestern veröffentlichten Entscheidung den Punkteabzug für nichtig erklärt und dem FC Timisoara (vormals: Poli) die sechs Punkte wieder zugesprochen (siehe Website "Justice for Poli"). Damit überholt Timisoara den bisherigen Ligazweiten Dinamo Bukarest und wird in der Champions League-Qualifikation als zweiter rumänischer Vertreter starten (-> Tabelle). Herzlichen Glückwunsch!
Rumänischer Meister wurde übrigens "Newcomer" Unirea Urziceni.

No comments: