Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Galactico Part II: Ronaldo auf dem Weg nach Madrid

Thursday 11 June 2009

Galactico Part II: Ronaldo auf dem Weg nach Madrid

Soeben wird es überall als "breaking news" gemeldet: Für 80 Millionen Pfund (nicht ganz hundert Mille in Euros!) darf Cristiano Ronaldo zu Real Madrid wechseln.
Der zurückgekehrte Real-Präsident Florentino Perez, einer der Reichsten in Spanien, zieht nach Kaka also nun den zweiten ganz großen Fisch an Land. Um einen Betrag, der Cristiano Ronaldo zum teuersten Spieler der Welt macht.
Für Manchester United, das den Fußballer des Jahres 2008 vor sechs Jahren von Sporting Lissabon für £12.2 Mio holte, kein schlechtes Geschäft. Und nach der Champions League-Niederlage gegen Barcelona war ich mir schon so gut wie sicher, dass Ronaldo - ebenso wie Carlos Tévez - nächste Saison nicht mehr für Sir Alex Ferguson spielen würde.
Jetzt ist es spannend, wen der "wahre Scheich" des Fußballs - im Gegensatz zum Möchtegern-Krösus Manchester City - noch dazu bringen kann, sich den "Galacticos II" anzuschließen.
Die Liste der Spieler, die mit Real Madrid in Verbindung gebracht werden, seit Florention Perez als Vereinspräsident zurück ist, liest sich wie ein "Who's Who" des Fußballs:
Außer Cristiano Ronaldo werden David Villa, Franck Ribery, Cesc Fabregas, Samuel Eto'o, Sergio Aguero, Zlatan Ibrahimovic, Carlos Tevez und viele andere als Reals Transfer-Ziele genannt (siehe -> BBC-Artikel: "Transfer-Chaos in diesem Sommer").
In Zeiten wie diesen so viel Geld bewegen zu können, verwundert.
Aber nachdem sich das Transfer-Drahdiwaberl nun einmal zu drehen begonnen hat, werden wir mit Sicherheit noch einige teure Wechsel erleben, bis die Transferzeit Ende August endet. Für West Ham heißt das wohl nichts Gutes: Upson, Ashton, Green, Parker ... könnte durchaus sein, dass wir im August, wenn die neue Saison beginnt, den einen oder anderen der Hammers bei einem reicheren Klub auflaufen sehen.

1 comment:

GeordieRamon said...

Kaka + Ronaldo = £136m.
Newcastle United = £100m.

Zieht eure eigenen Schlüsse.......