Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Glen Johnson als "right back": eine haarige Sache

Thursday 11 June 2009

Glen Johnson als "right back": eine haarige Sache

Zwei der auffälligsten Spieler der "Three Lions" Mittwoch Abend im nicht einmal zu 2/3 gefüllten Wembley-Stadion (Fassungsvermögen: 90.000) spielten nicht nur am Anfang ihrer Karriere bei West Ham zusammen (Saison 2002/03), sondern standen auch im Vorjahr eine Zeitlang in derselben Mannschaft.
Full Back Glen Johnson (rechts) und Angreifer Jermain Defoe (links) kickten 2008 gemeinsam bei Portsmouth, bis der dortige Ex-Hammers-Manager 'arry Redknapp zu Tottenham ging und Defoe wieder zu den Nord-Londonern zurück holte.

Glen Johnsons aktuelle Frisur (siehe -> hier) ist ähnlich schrecklich wie die alte (oben), schlimmer für England war allerdings seine schwache Leistung gegen Kasachstan am vergangenen Wochenende. Was er dort an Schwächen im Stellungsspiel offenbarte, machte er aber am Mittwoch gegen das hilflose Andorra mit seinen offensiven Stärken wieder gut. Johnson legte eine "man of the match"-Performance hin und produzierte fabelhafte vier Assists!

Offen bleibt aber: Ist Johnson auch gegen ein offensiv starkes Team gut genug?
Der beste "right back" in England - eine haarige Frage!
Ob Glen Johnson, der zuletzt bei Portsmouth auch immer wieder im Mittelfeld spielte, der Richtige auf der rechten Abwehrseite ist?
Das WM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien in Wembley im September wird nicht nur das zeigen. Vielleicht zeigt uns Herr Johnson dann auch wieder eine neue Frisur...

No comments: