Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Claret Without Blue

Wednesday 15 July 2009

Claret Without Blue

Es hatte sich schon abgezeichnet, und nun ist es tatsächlich passiert.
Etwas seit Jahrzehnten Undenkbares geschah: Als Schauspieler und Hammers-Fan Ray Winstone am Montag auf der Homepage von West Ham United die neue Heimdress präsentierte, fehlten die hellblauen Ärmel, die so charakteristisch für die Leiberln der Hammers sind.
Man muss schon in die Achtziger- und frühen Neunzigerjahre zurückgehen - an die das Schachbrett-Muster des Trikots ohnehin erinnert -, um ein weinrotes Leiberl mit so wenig Hellblau zu finden!
Allerdings war z.B. das Jahr 1986, in dem man in Weinrot mit dezenten blauen Querstreifen spielte, das erfolgreichste Jahr des Klubs in der englischen Liga: mit Platz 3 kam man sogar in die Reichweite des Titels!
1988/89, als man ebenfalls rote Ärmel und blaue Längsstreifen an den Seiten des Trikots hatte (wie heuer!) und 1991/92, als eigenartige blau-weiße Querstreifen die Ärmel zierten, stieg man hingegen ab und fehlte daher im ersten Jahr der neu gegründeten Premier League.
Zumindest 1993 konnten die damals nicht jede Saison das Dress-Design wechselnden "Hammers" aber wieder aufsteigen.
Also: Man muss an 1986 denken, dann können die fehlenden blauen Ärmel wirklich ein gutes Omen sein!

Zum Vergrößern Bild (von Kit Classics) anklicken!

1 comment:

Stoeff.at said...

Also ich find die neuen Dressen schaun fein aus. Leider hab ich mir grad den Trainingsanzug bestellt (da ich tatsächlich einen neuen brauche) und jetzt hab ich keine Kohle für Leiberl.
Naja, wird sich schon ausgehen. Jetzt erstmal am Samstag das Match gegen Bremen anschaun. Sonst noch wer unten?