Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ragnvald Soma: ein Ex-Hammer für Rapid Wien?

Wednesday 1 July 2009

Ragnvald Soma: ein Ex-Hammer für Rapid Wien?

Der norwegische Verteidiger Ragnvald Soma spielte 2000/01 und 2001/02 für West Ham United (Bild; BBC), konnte aber in East London nicht wirklich heimisch werden. Nachdem er es in zwei Jahren nur auf seltene Einsätze im "first team" gebracht hatte, kehrte er enttäuscht wieder nach Norwegen zurück und spielte dort u.a. mit Paul Scharner bei Brann Bergen.
Der 29-jährige Innenverteidiger - derzeit bei Viking Stavanger unter Vertrag - möchte aber noch einmal ins Ausland. Österreichs Vizemeister Rapid Wien zeigte Interesse, derzeit ist den Grün-Weißen aber die Ablöseforderung von Viking zu hoch. Soma hofft aber in einem Interview noch auf eine Einigung der beiden Klubs.
Wäre witzig, wenn ein Ex-Hammer für Rapid Wien spielen würde.
Aber schon einmal scheiterte ein Transfer von Soma nach Österreich: Im Juni 2002 interessierte sich die Wiener Austria für den Verteidiger, wie einem BBC-Artikel vom Juni 2002 zu entnehmen ist. "Soma remains hopeful", hieß es damals, doch sein Agent meinte: "West Ham are ready to discuss the fee, but I feel the Austrians haven't shown much will to negotiate."
Mal sehen, ob's diesmal mit einem Soma-Wechsel nach Österreich klappt...

No comments: