Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Carling Cup: West Ham v Millwall

Tuesday 25 August 2009

Carling Cup: West Ham v Millwall

In dem von mir gerne "Bier-Cup" genannten Wettbewerb steigen jene Premier League-Teams, die nicht in einem Europacup-Bewerb involviert sind, in der zweiten Runde ein.

Sensationeller Weise wurde West Ham heuer gegen den FC Millwall, jenen Klub aus der dritten Liga ausgelost, mit dem die Hammers traditionell eine wahre Hass-Rivalität verbindet, die auch in dem Film "Green Street Hooligans" mit Elijah Wood dargestellt wird.
Da die Klubs aus unteren Ligen auch in den ersten Ligacup-Runden keinen automatischen Heimvorteil genießen, muss West Ham auslosungsbedingt nicht zu den "Lions" ins Stadion "The Den" im Südost-Londoner Stadtteil New Cross reisen, sondern die für ihre rauen Sitten bekannten Milwall-Anhänger werden die paar Meilen nach Norden zum Upton Park fahren.
Hoffentlich bleibt außerhalb des Stadions alles ruhig und der Sturm tobt nur auf dem grünen Rasen - bevorzugt jener von West Ham natürlich! Allerdings müssen die Hammers auch dieses Spiel (19:45 BST) mit nur einem arrivierten Forward in Angriff nehmen: Außer Carlton Cole - gleichzeitig Hero und Zero am letzten Sonntag gegen Tottenham (Bild unten) - stehen nur young boys wie Zavon Hines und Frank Nouble zur Verfügung. Von dem im vergangenen Februar geholten Savio hat man dagegen schon länger kaum etwas gehört.
Vielleicht kommt bald der Marokkaner Chamakh von Bordeaux (siehe -> hier) oder Alessandro Diamanti von Livorno (siehe -> hier), während sowohl Dean Ashtons Karriere (wegen seiner andauernden Knöchelprobleme) und als auch jene von Verteidiger Davenport (Stichverletzungen in den Beinen nach einer Einbrecher-Attacke am Wochenende) in der Schwebe sind. Und dann verunglückte vorgestern auch noch der 46-jährige Vater von Midfielder Jack Collison tödlich bei einem Motorradunfall vor dem Spiel gegen Tottenham!
Alles andere als ein West Ham-Sieg heute Abend wäre trotzdem eine Riesen-Überraschung. Und da man auch am Sonntag schon - trotz der nur durch Eigenfehler verursachten Niederlage - sehr gut spielte, sollte auch heuer wieder die zweite Runde des Ligacups kein Problem sein.

BBC-Vorschau: click -> here
WHUFC official site: click -> here

Carling Cup Resultat: Norwich - Sunderland 1:4
Carling Cup Fixtures: click -> here

Carlton Cole dejected (after West Ham's loss against Tottenham)
(Photo: Eurosport/AFP/Getty)

No comments: