Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Europa League: Rapid gegen Villa

Friday 7 August 2009

Europa League: Rapid gegen Villa

Die Auslosung der Europa League-Play-Off-Runde brachte für Rapid Wien ein echtes Hammer-Los: Premier League-Klub Aston Villa.
"Martin O'Neills men play Austrian giants" heißt es dazu auf der Villa-Homepage.
"Englische Wochen" also für Rapid: nachdem man zum 110-Jahr-Jubiläum gegen Liverpool gefeiert - und die "Reds" in Wien 1:0 besiegt - hat, der nächste Gegner von der Insel für die Grün-Weißen. Nur geht's diesmal nicht bloß um die Ehre, sondern um den Aufstieg in die Europaliga-Gruppenphase.
Für mich ist Aston Villa ein Traumlos: ein Klub von der Insel, bei dem einige der besten Premier League-Kicker spielen! Mein Favorit ist Mittelfeld-Star Ashley Young, aber auch Emile Heskey, Ex-Hammer Nigel Reo-Coker, Gabriel Agbonlahor und John Carew sind nicht zu verachten. Abwehrspieler Gareth Barry ist dagegen bei Aston Villa nicht mehr dabei - er erlag nach 12 Jahren bei The Villa in diesem Sommer dem Ruf des Geldes von Manchester City.
Für Rapid wird's natürlich schwer, aber ein Spiel gegen den Premier League-Sechsten im ausverkauften Hanappi-Stadion ist ein Traum!
Das erste Spiel steigt am 20.9. in Wien, das Rückspiel eine Woche später im Villa Park von Birmingham (oben links). Der Vorverkauf für Rapid-Mitglieder beginnt laut SK Rapid-Homepage am 12. August, der freie Verkauf am 17. 8.

No comments: