Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Fremdgegangen

Sunday 2 August 2009

Fremdgegangen

An diesem Wochenende, das am Sonntag dem englischen Fußball auf U19-Level erneut eine EM-Finalniederlage brachte (0:2 gegen Gastgeber Ukraine), während der SK Rapid 5:1 (0:1) gegen Austria Kärnten gewann, mischte sich der RAPIDHAMMER nach erfolgreich absolviertem Sportrechts-Seminar in Klagenfurt unter's Beachvolleyball-Volk.

Beim Grand Slam am Wörthersee - nach allgemein verbreiteter Ansicht das tollste Turnier auf der Beachvolleyball Tournee - sah ich das erste Mal das Sommer-Sonne-Baggern-Blocken auf Kärntner Sand.
Und ich muss sagen: lustig war's!
Aber die Stimmung beim Fußball ist viel echter, puristischer, nicht so animiert wie hier, wo nach jedem Ballwechsel einige Akkorde fetziger Hits zum Mitsingen eingespielt werden und der Platzsprecher wie ein Discjockey sein Publikum heiß macht.

Beim Match der beiden Österreicherinnen um Platz 3 - Hansel/Montagnolli verloren leider 0:2 gegen die späteren Turniersiegerinnen aus Brasilien - war echte Ländermatch-Stimmung im Klagenfurter Strandbad-Sandkasten!
Und das Viertelfinale der Männer zwischen den Teams aus der Schweiz (Heyer/Heuscher) und Russland brachte einen der längsten Sätze der Beach Volleyball-Geschichte, als an die 70 Games ausgespielt werden mussten, bevor die Russen den zweiten Satz gewonnen hatten. (Im Bild unten der am Schweizer Nationalfeiertag geschlagene 2,03 m-Mann Sascha Heyer, dem wir die Daumen gedrückt hatten!)
Das Männer-Finale gewannen schließlich unsere Favorits Dalhausser/Rogers aus den USA.
Alles in allem: war durchaus mal ein Erlebnis (inklusive VIP-Klub!), aber ich freu mich schon auf die "echtere Stimmung" beim Fußball-Länderspiel Österreich - Kamerun nächste Woche im Klagenfurter EM-Stadion!

No comments: