Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Three Lions: Sieg und schwerer Verlust

Sunday 2 August 2009

Three Lions: Sieg und schwerer Verlust

Der englische Fußball feierte vergangenen Donnerstag erneut einen großen Erfolg im Nachwuchsbereich. Nachdem vor wenigen Wochen die U21 ins Finale der EM in Schweden vorgestoßen ist, hat es ihr nun die U19 bei der EM in der Ukraine nachgemacht: Mit einem 3:1 gegen Frankreich erreichten die "Young Lions" auch auf U19-Level das Finale. Heute, Sonntag-Abend, spielt man gegen Gastgeber Ukraine (Halbfinalsieger über Serbien).

Nur einen Tag nach dem Semifinal-Erfolg erlitt England aber einen schweren Verlust: Sir Bobby Robson, eine der größten Persönlichkeiten im englischen Fußball, erlag mit 76 Jahren einem Krebsleiden.
Als Teamchef führte der allseits geachtete und beliebte Gentleman England zu zwei Weltmeisterschaften und coachte die "Three Lions" auch bei der Heim-EM 1990, als eine ganze Nation anlässlich der Halbfinal-Niederlage gegen Deutschland in Tränen ausbrach.
Robson bleibt den Fans auch als Trainer von Ipswich und Newcastle United in bester Erinnerung.
2002 wurde er für seine Verdienste um den Fussball zum Ritter geschlagen.
Dieser -> BBC-Beitrag von 2007 zeigt die Ehrung von Sir Bobby Robson für sein Lebenswerk.

1 comment:

GeordieRamon said...

RIP, Sir Bobby - You're The Greatest.