Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Der kreativste Spieler seit Yossi....

Wednesday 16 September 2009

Der kreativste Spieler seit Yossi....

Ich habe von West Hams Spiel gegen Wigan (0:1) leider nur einige Szenen in der Zusammenfassung auf DSF-Premier League Highlights gesehen, wobei dort die Matches von Tottenham (1:2 gegen ManU) und Man City (4:2 gegen Arsenal mit Adebayors provokantem Sprint übers ganze Spielfeld nach seinem Tor) im Fokus waren.
Beachtlich: Ex Rapid-Spieler Stefan Maierhofer scorte bei seinem Debut bei den Wolves, die allerdings 1:3 verloren. Der "Lange" hatte gegen Blackburn Zeit, sich im Strafraum den Ball herunter zu nehmen und aus kurzer Distanz einzuschießen - das war schon interessant.
Bei West Ham sah man vom neuen Offensiv-Spieler Alessandro Diamanti, der in der zweiten Hälfte gegen Wigan zum ersten Mal eingewechselt wurde, in der Zusammenfassung vor allem seinen Schuss von rechts an die Innenstange.
Die gesamte Performance des Neuen gab den West Ham-Anhängern aber viel Grund zur Freude, wie man an seiner Wahl zum besten Spieler auf Iain Dale's "West Ham Till I Die" ersehen konnte. Dort feiert man den 26-jährigen Italiener nun schon als möglichen neuen "Hammers Cult Hero" und erinnert sich an die Kuststücke von Paolo di Canio.
Diamanti kann Freistöße schießen, traut sich auch aus größerer Distanz loszuballern, ist technisch gut und könnte tatsächlich eine hervorragende Verpflichtung (von Livorno) gewesen sein. Dort hatte man ihn schon monatelang beobachtet, wie die offizielle Website verrät.
Diamanti hat sich auch die Rückennummer des letzten "cult heroes" bei den Hammers gewählt: die "32" von Carlos Tévez.
Ich glaube, dass Diamanti sicher der kreativste Spieler bei West Ham seit Yossi Benayoun ist, den man ja auch schon mal einen "diamond geezer" genannt hat.
Der Israeli, der 2005 aus Spanien nach London gekommen war, hat übrigens am Wochenende bei Liverpool wieder einmal gezeigt, was er kann: drei Treffer selbst erzielt und immer wieder toll für seine Kollegen aufgelegt: Aufsteiger Burnley wurde von der nun anscheinend auf Touren kommenden Liverpool-Angriffsmaschinerie mit 4:0 vernichtet.
Nächster Gegner der Reds: West Ham United...

No comments: