Probeks Europäisches Fußballradar, Ausgabe 5 (September 2009) ist soeben erschienen - und ich hab diesmal die Frist für's Mitstimmen verpasst.
Das Europäische Fußballradar, das aussagen soll, wer nach Meinung der ca. 40 versammelten Fußball-Blogger im Moment die zehn stärksten Mannschaften Europas sind (Näheres siehe -> hier), wird unverändert vom FC Barcelona angeführt - trotz 0:0 im Eröffnungsspiel der Champions League.
Bemerkenswerter Neueinsteiger auf Platz 20 ist aber der SK Rapid Wien. Und das ob meiner Fristversäumnis ganz ohne Hilfe des RAPIDHAMMER!
Man sieht also, dass die sensationellen, aber durchaus verdienten Erfolge der Grün-Weißen gegen Aston Villa und den HSV nicht unbemerkt geblieben sind!
Weil's so schön war, hier nochmals ein Zitat aus dem KURIER zum Spiel SK Rapid - HSV 3:0 (2:0), in dem eigentlich Ur-Tugenden des österreichischen Rekordmeisters angesprochen werden:
„Bei oberflächlicher Betrachtung und abgeschaltetem TV-Ton könnten die Hütteldorfer mit einem englischen Klub verwechselt werden. So hoch ist das Tempo, so leidenschaftlich wird gekämpft. Die Grünen wurden trotz einiger Ausfälle auch internationalen Ansprüchen gerecht.“
Wolfgang Winheim, KURIER (Wien)
No comments:
Post a Comment