Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Schiri-Fitness, Internet und rote Karte

Monday 12 October 2009

Schiri-Fitness, Internet und rote Karte

Themen des Tages in England sind:

1) die Fitness der Schiedsrichter
- Sir Alex Ferguson hatte diese nach ManU's glücklichem 2:2 gegen Sunderland im letzten Meisterschaftsspiel in Frage gestellt und mit einer patscherten Entschuldigung bei Referee Wiley, ohne den allgemeinen Vorwurf gegen die Männer in Schwarz zurückzunehmen, eher noch Öl ins Feuer gegossen -

2) die Zuschauerzahlen beim ersten exklusiven Internet-Streaming eines England-Qualifikationsspieles
- 250.000 bis 300.000 Zuschauer bezahlten für das Spiel, Internet-Broadcaster Kentaro spricht sogar von nahezu 500.000, doch allgemein wird über die Qualität des Streams gemeckert und auch über die Kosten von immerhin bis zu £11.99 für Spätentschlossene; die Zusammenfassung auf BBC zog dann am Abend 4,3 Millionen Zuschauer vor den Schirm! -

sowie schlussendlich

3) die Tormannfrage bei den Three Lions:
Nachdem West Ham-Keeper Robert Green nach einem Verteidigungsfehler von Rio Ferdinand gegen einen ukrainischen Angreifer die Notbremse zog und dann mit "Rot" schon nach 13 Minuten mit versteinertem Gesicht vom Platz ging (Bild oben; -> Video), stellte Fabio Capello das alte Tormann-Schlachtross David James ins Tor. Und schon sind in der aktuellen Umfrage des Guardian 3/4 des englischen Fußballvolkes für "Calamity James" anstelle von Rob Green!
Das kann man allerdings nur jenen nicht verdenken, die bloß das letzte Spiel von West Ham gegen Fulham als Maßstab nehmen (da hatte Rob Green wirklich "a day off"), aber alles in allem stehen Greens Chancen, in Südafrika England's No.1 zu sein, niciht so schlecht! (Wenn er nun nicht länger gesperrt wird...)

Nach Englands 0:1-Niederlage in der Ukraine ist übrigens Kroatien (mit Rapid-Stürmer Nikica Jelavic, der für ein Freundschaftsspiel gegen Katar erstmals seit 2006 wieder ins kroatische Team einberufen wurde) praktisch draußen: zur WM nach Südafrika wird zu 99 % die Ukraine fahren, die nur noch ihr letztes Spiel gegen Andorra gewinnen muss!

No comments: