Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: "Bier-Cup" erreicht Semis

Thursday 3 December 2009

"Bier-Cup" erreicht Semis

Der von mir wegen seines Sponsors CARLING gerne als "Bier-Cup" titulierte Ligacup passte eigentlich perfekt zur Hauptbeschäftigung vieler Rapid-Fans in Hamburg - auch wenn sich sicher kaum einer von ihnen am Mittwoch für das gestrige Carling Cup-Viertelfinale interessiert haben dürfte.

Blackburn gegen Chelsea und Manchester City gegen Arsenal lauteten die Mittwoch-Paarungen, nachdem die ersten beiden Viertelfinali schon am Dienstag gespielt worden waren.
Und die erste der beiden oben genannten Partien endete mit einer Sensation - was ich allerdings auch erst heute Morgen mit rotunterlaufenen Augen registrierte:
Blackburn besiegte Chelsea nach 3:3 (1:0, 2:2) n.V. im Elferschießen.
Den entscheidenden letzten Chelsea-Elfer verhaute übrigens der junge Gael Kakuta, den Chelsea unter umstrittenen Umständen von Lens nach London gelockt hat. Der deswegen von der FIFA über Chelsea verhängte Transferbann wurde vom Sportgerichtshof CAS nur vorläufig außer Kraft gesetzt, eine endgültige Entscheidung des Lausanner Schiedsgerichtshofes steht noch aus. Und Ballack konnte seinen Penalty im shoot-out auch nicht verwerten. Blackburn gewann das Elferschießen 4:3.

Die übrigen Ergebnisse im "Bier-Cup"-Viertelfinale:
ManCity v Arsenal 3:0 (Arsene Wenger ärgerte sich wieder mal grün und blau und verweigert seinem Gegenüber auf City's Trainerbank Mark Hughes den Handschlag nach dem Spiel.)
Portsmouth v Aston Villa 2:4
ManU v Tottenham 2:0

Das Anfang und Mitte Jänner "auf zwei Beinen" (two legs) gespielte Semifinale bestreiten die beiden Manchester-Klubs gegeneinander sowie Blackburn und Aston Villa.

No comments: