Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: HSV v Rapid 2:0

Wednesday 2 December 2009

HSV v Rapid 2:0

Leider war Hamburg eindeutig das schwächste Spiel von Rapid in der Europa League. Außer Helge Payer, der phänomenal hielt und in der 2. HZ eine höhere Niederlage verhinderte, erreichte kaum ein Rapidler Normalform. Praktisch keine Torchance (außer einem Freistoß von Steffen Hofmann bei 0:2 samt anschließender Szene mit Jelavic / Heikkinen, und einem durch einen vielleicht falschen Abseitspfiff gestoppten Angriff von Hofmann zu Beginn). Das sagt leider alles.
Was von der EL bleibt, sind die großartige Fan-Unterstützung für den SK Rapid vom Anfang bis zum Schluss, und unvergessliche Momente gegen Aston Villa und gegen HSV in Wien, als Rapid gezeigt hat, dass man auch solche Spitzenteams verdient besiegen kann. Auch das 1:1 auswärts gegen Celtic war beachtlich, und selbst gegen Hapoel spielte man jeweils die 1.HZ gut, wenn auch schon der Punch, der unbedingte Wille und Kampfgeist der vorangegangenen Spiele nachgelassen hatte.
Aber am Mittwoch Abend gegen HSV waren leider nur die Rapid-Fans in Normalform! Bei der Mannschaft, die zum "Rotieren" einfach nicht den Kader hat, machen sich nach den viele schweren Spielen in diesem Herbst Verschleißerscheinungen bemerkbar.
Also: Bye-bye Europä League! Und um nicht Letzer in der Gruppe C zu werden, bräuchte man jetzt einen Sieg gegen Celtic in zwei Wochen!

3 comments:

User (on twitter) said...

#rapidvienna was so much better on the stands than #hsv. no surprise there...

Rautenfreund (on Twitter) said...

Gute Heimreise, ihr wart stimmungstechnisch eine echte Herausforderung

cover2 (on Twitter) said...

Trotzdem ein Mega-Auftritt von Euch - Respekt ...