Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Winterliches London-Derby

Sunday 20 December 2009

Winterliches London-Derby

Keine Temperaturen um die -10°C, wie sie gestern bei manchen Ligaspielen in Deutschland gemesen wurden, und auch kein Schnee, wie er gestern teilweise auch Londons Außenbezirke lahmlegte (siehe -> hier). Aber warm wird's natürlich auch am Upton Park nicht sein, wenn heute Sonntag 16:00 (GMT) ein Londoner Derby, West Ham v Chelsea, ansteht.
Folgendes "Sunday day weather" meldet die BBC für London: Sunny, Max: 2°C, Min: -1°C, Wind: W 8mph.
Aber auch wenn kein "heavy snowfall" angesagt ist (Schneefall, zumindest in leichter Form, soll's in der englischen Kapitale erst morgen wieder geben) - den West Ham-Anhängern könnte heute Abend so richtig kalt werden, wenn sie auf den Tabellenstand schauen. Ob man im Londoner Borrough of Newham, zu dem West Ham gehört, diese Weihnachten fußballerisch eine "sparkling season" vor sich hat, ist nämlich äußerst zweifelhaft:
In einer österreichischen Zeitung sah ich schon heute Morgen die Hammers am Ende der Premier League, aber korrekt war das natürlich nicht, denn bei West Ham hat man heuer schon beachtliche 25 Treffer erzielt, und damit trotz der selben Tordifferenz wie der Letzte Portsmouth (-9) noch die Nase vor dem - seit dem gestrigen Sensations-Sieg (2:0 gegen Liverpool) punktegleichen - Letzten. Aber ein einziges Törchen, das Ex-Hammers Frank Lampard oder Joe Cole heute am Boleyn Ground einnetzen, kann die "Irons" schon auf den letzten Platz in der Liga stoßen, wenn es den Ost-Londonern nicht gelingt, endlich einmal eine überzeugende Leistung zu bieten und wieder ins Tor zu treffen (nur ein Goal aus den letzten drei Spielen!).
Ein Unentschieden wäre schon eine Sensation für den Klub von Gianfranco Zola, dessen heutiges Gegenüber auf der Trainerbank, Carlo Ancelotti, 1996 dafür verantwortlich war, dass Zola von Parma zu Chelsea wechselte. Denn in das System des damaligen neuen Parma-Coaches passte "GZ" nicht - so setzte der heutige Blues-Manager eine "conditio sine qua non" dafür, dass Zola, der bis 2003 an der Stamford Bridge aktiv war, zu einer Chelsea-Legende wurde...
Wenn die beiden einander heute am Upton Park 13 Jahre später wieder begegnen, haben beide einen vollen Erfolg nötig.
Denn auch bei Chelsea waren die Dezember-Resultate bisher nicht berauschend. Einem knappen 2:1-Sieg gegen Portsmouth stehen einige Unentschieden und eine Niederlage bei Manchester City gegenüber. Wobei letzterer Umstand City-Coach Mark Hughes auch nicht mehr vor der gestern bekannt gegebenen Ablöse bewahren konnte. Seither gibt es einen Italiener mehr in der Premier League - Roberto Mancini beerbte den Waliser. Was die Citeeh-Scheichs nicht gerade sympathischer macht - bei der Unbeliebtheit der zusammengekauften Millionentruppe aber auch schon egal...
Zurück zum winterlichen London-Derby: "C'mon yu Irons!", mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Hier der Weihnachts- und Neujahrs-Fahrplan der Hammers:
(Let's hope for a "sparkling season" ahead!)

Sunday, 20 December 2009
Barclays Premier League
West Ham v Chelsea, 16:00 (all times GMT)
Saturday, 26 December 2009
Barclays Premier League
West Ham v Portsmouth, 13:00
Monday, 28 December 2009
Barclays Premier League
Tottenham v West Ham, 12:45
Sunday, 3 January 2010
The FA Cup
West Ham v Arsenal, R3, 16:15
Sunday, 10 January 2010
Barclays Premier League
West Ham v Wolverhampton, 13:30

No comments: