Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: FA Cup Out: West Ham 1 Arsenal 2 (HT 1-0)

Sunday 3 January 2010

FA Cup Out: West Ham 1 Arsenal 2 (HT 1-0)

Zur Pause lagen die Hammers 1:0 vorne. Dank eines sehr engagiert geführten Spiels und eines Treffers von Alessandro Diamanti. Diesmal ausnahmsweise nicht aus einem Elfer, sondern der Italiener traf nach ursprünglichem Zuspiel von Left Back-Debütant Daprela, der mir übrigens auch recht gut gefallen hat; dessen abgeblockten Pass verlängerte Behrami zu Diamanti, der die Abseitsfalle der Gunners düpierte und sich dann gegen Fabianski die Ecke aussuchen konnte.
Frank Nouble, ein weiterer junger Spieler, der erstmals von Beginn an spielte, tat sich vorne nicht leicht gegen die Arsenal-Verteidigung, doch er und Junior Stanislas machten ihre Sache durchaus gut. Vor allem aber Valon Behrami im Mittelfeld begeisterte mich mit seinem nimmermüden Einsatz!
1:0 der in "Claret" gegen die schwarz-weißen Gunners recht ordentlich agierenden Irons also, und in Hälfte 2 sah es zunächst durchaus danach aus, als könnte nach Manchester Utd (0:1 gegen Leeds Utd) der nächste Top 4-Klub einem "cupset" zum Opfer fallen.
Aber auch ein FA Cupspiel dauert 90 Minuten. Innerhalb weniger Minuten vor Schluss drehten die Gunners, die gegen Ende immer stärker wurden, das Spiel:
Der junge Ramsey und Eduardo stellten auf 2:1.
Ein hart erkämpfter Sieg der Arsenal und eine bittere, späte Niederlage für West Ham. Und so wurde es leider nix mit der erhofften "FA-Mutinjektion" für den Abstiegskampf in der Premier League. Schade.

West Ham United: R Green — J Faubert, J Tomkins, M Upson, F Daprelà — A Diamanti, R Kovac, V Behrami, J Stanislas (sub: A Edgar, 87) — L Jiménez, F Nouble (sub: F Sears, 79).
Substitutes not used: M Stech, M da Costa, J Payne, O Lee, B N’Gala.
Goal: Diamanti (45+1).
Booked: Daprelà.
Arsenal: L Fabianski — B Sagna, T Vermaelen, W Gallas, M Silvestre — A Ramsey, A Song — J Wilshere (sub: S Nasri, 65), F Mérida (sub: A Diaby, 65), Eduardo da Silva — C Vela.
Substitutes not used: V Mannone, A Traoré, C Eastmond, J Emmanuel-Thomas, K Gilbert.
Goals: Ramsey 78, Eduardo 83.
Booked: Song.
Referee: M Clattenburg.
Attendance: 25,549.

1 comment:

Anonymous said...

Also West Ham hat deutlich schlechter gespielt als das hier dargestellt wurde. Die kamen in den ersten 30-35 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte und kamen noch seltener vors Tor. Das Tor war Dusel auch wenn der Pass gut gespielt war. Davor und auch danach war selten etwas gutes zu sehen von der Heimmannschaft. Arsenal hingegen tat sich trotz drückender Überlegenheit schwer mit zwingenden Aktionen West Ham die 2-3 Tore, die schon in der ersten Hälfte hätten fallen müssen, beizubringen. So war man dann in den ersten Minuten der 2. Halbzeit relativ ausgeglichen und West Ham schaffte es auch ab und an den Ball in Richtung Arsenal Tor zu bringen aber bis auf 1 Szene war da nie mehr Gefahr bei als das Arsenal sich das selber zuzuschreiben hatte. Die Tore für Arsenal fielen spät und gerade in eine Phase in der West Ham das gestreckte Bein für sich entdeckt hatte. Ramsey und Eduardo kommen mit zwei sehenswerten Toren und Arsenal eine Runde verdient weiter. Gefallen hat bei West Ham der Einsatz in der Defensive der aber gegen Ende noch mehr einbrach als der Sturm bei Arsenal.