Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: À propos West Ham v Arsenal

Tuesday, 5 January 2010

À propos West Ham v Arsenal

"Dabei sein ist alles" (?)

Obiger Spruch ist ja bekannt, aber gerade fand ich diese wesentlich sportlicher klingende Version dieses Satzes vom Begründer der Olympischen Spiele der Neuzeit:
"Das Wesentliche ist nicht, gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben."
Pierre Baron de Coubertin

3 comments:

Ste said...

Dieses schöne Zitat wollte ich auch schon einmal auspacken, vermutlich nach dem Olympiakos-Spiel. Allerdings war mir de Coubertin dann doch zu unheimlich. Seine Ämter und Leistungen können sich selbst mit Forrest Gump messen: Fast im Alleingang die olympischen Spiele hochziehen, IOK-Präsident, Philosoph, Lehrer, Historiker, Literaturwissenschaftler uvm. Fragt sich nur , woher er die Zeit für Alles genommen hat.

RapidHammer said...

Wie schade, dass die Gunners nicht auch diesmal dieses Zitates bedürftig waren!

Ste said...

Keine Sorge, kommt schon noch. Werde ich bei Gelegenheit dann nachreichen müssen.

Unser Abgang kommt dann voraussichtlich gegen Leeds, die dann nach United und den Spurs auch unsere Bubi-Truppe düpieren und für die nächste Lachnummer sorgen. Fragt sich dann nur, welches Ausscheiden eigentlich schöner war.