Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Scarf And Clean Sheet At Villa Park

Sunday 17 January 2010

Scarf And Clean Sheet At Villa Park

Aston Villa 0 West Ham United 0

Fußball im Winter – die Zeit der Schals. Eben habe ich die Zusammenfassung von Bayer Leverkusen gegen Mainz gesehen, da trug der Brasilianer Renato Augusto einen schwarzen Schal über dem roten Leibchen.
Und bei West Ham Sonntag Nachmittag gegen Aston Villa kam der Italiener Alessandro Diamanti für Parker ins Spiel – mit Schal. Alla ultima moda sozusagen. “Und wie gefällt er euch?” scheint er da Jack Collison und Stewart Downing zu fragen (rechts).
“Man of the match” war aber nicht der Schalträger, sondern der junge Verteidiger James Tomkins: er ließ vergessen, dass sein (Vornamens-)Vetter James Collins nun bei den falschen “Claret & Blues” spielt. Spielt Tomkins in dieser Verfassung, geht “Ginge” den Hammers nicht ab.
Ein Kandidat für den “man of the match” war auch West Ham-Keeper Robert Green. Mehrmals rettete er herausragend, verhalf den Hammers trotz 16 Corners gegen sein Team zum vierten “zu Null” der Saison.

Coach Gianfranco Zola erklärte glücklich, die “performance” seiner Spieler sei “unbelieveable” gewesen und diesmal durfte der West Ham-Manager auch wirklich stolz auf sein Team sein; vor allem auch auf den jungen Frank Nouble, der in Abwesenheit von Carlton Cole und Guillermo Franco den West Ham-Angriff angeführt hatte.

In der Tabelle kam man mit dem Unentschieden auf Platz 16, wobei die Abstiegszone allerdings nur aufgrund der guten Tordifferenz vermieden wird. Diese ist aber verglichen mit den Klubs in derselben Tabellenregion phänomenal: einem -9 bei West Ham stehen -21 bei Wigan, Burnley und Wolves und gar -22 bei Hull gegenüber. Nur Bolton (zur Zeit zwei Spiele weniger als West Ham; Sonntag bei Owen Coyles Debüt 0:2 gegen Arsenal) hat mit -12 auch kein so schlechtes Torverhältnis.

Schal und “clean sheet”, ein verdientes 0:0-Unentschieden und in der Tabelle nicht “unter dem Strich”. Der Sonntag ist “gerettet”, und jetzt kann man nur hoffen, dass auch die Eigentümer-Frage bald – und mit der richtigen Auswahl – beantwortet wird!
Der nächste Gegner in eineinhalb Wochen, der Letzte Portsmouth, hat (auch) große wirtschaftliche Troubles und darf wegen ausständiger Zahlungen an andere Klubs sogar derzeit keine Transfers tätigen! Da sollte es den “Irons” bald besser gehen. Die Spieler verdienen es, dass sie Unterstützung durch frische Kräfte bekommen, meinte Manager Gianfranco Zola im Post-Match-Interview am Sonntag.Der Klub verdient es, die Fans verdienen es, der Trainer verdient es… Alle würden es verdienen, dass es am Upton Park wieder so richtig aufwärts geht! Mit oder ohne Schal.

Aston Villa: Friedel, Cuellar, Collins, Dunne, Warnock, A.Young, Petrov, Milner, Downing, Agbonlahor, Heskey (Carew 57). Subs: Guzan, Beye, L.Young, Sidwell, Delph, Delfouneso
West Ham United: Green, Faubert, Tomkins, Upson, Spector, Kovac (Stanislas 62), Behrami, Parker (Diamanti 57), Noble, Collison, Nouble (Da Costa 90). Subs: Kurucz, Daprela, Jimenez, Sears
Gelbe Karten: Petrov / Kovac, Stanislas, Collison
Ref: Jones
Att: 35,646

No comments: