Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Napoli: " Finalmente Serie A ! "

Monday 11 June 2007

Napoli: " Finalmente Serie A ! "

Mit diesem Ausruf feiert der SSC Neapel die Rückkehr in die Erstklassigkeit.

György Garics, der Ex-Rapidler, hat mit dem SSC Napoli den Aufstieg in die Serie A geschafft. Zehntausende "Tifosi" bejubelten am Sonntag in der süditalienischen Metropole die Vizemeisterschaft des ehemaligen Klubs von Diego Maradona, der nach sechs Jahren Abstinenz wieder in die oberste Spielklasse zurückkehrt. Der Ex-Rapidler war bis zur 47. Minute im Einsatz. Dem Kultklub Napoli (79 Punkte) reichte am letzten Spieltag der Serie B ein 0:0 beim Mitaufsteiger FC Genoa (78).
Meister Juventus Turin (85), der sich am Sonntag mit einer 2:3-Heimniederlage gegen La Spezia verabschiedete, stand bereits seit Wochen als Aufsteiger fest. Bis zur letzten Sekunde zittern musste dagegen der FC Genoa. Die Norditaliener zogen nur direkt in die Serie A ein, weil der Tabellenvierte Piacenza (68) zu Hause gegen Triestina nur zu einem 1:1 kam. Mit einem Sieg hätte Piacenza noch eine Play-off-Runde um den Aufstieg gegen den Tabellendritten erzwingen können. Das sieht das italienische Reglement vor, wenn der Tabellendritte die Saison mit weniger als zehn Punkten Vorsprung vor dem Tabellenvierten beendet.

No comments: