Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Julien Faubert - Franzose für West Ham

Sunday 1 July 2007

Julien Faubert - Franzose für West Ham

West Ham gab heute, Sonntag, die zweite Neuverpflichtung dieses Sommers bekannt: Mittelfeldspieler Julien Faubert (23) kommt von Bordeaux nach East London.
Er gab sein Debut in der französischen Nationalmannschaft im August 2006, schoss dabei den Siegtreffer zum 2:1 gegen Bosnien und war der erste Spieler, der nach dem Ende von Zinedine Zidanes Teamkarriere das Trikot mit der Nummer 10 trug. Der schnelle Franzose soll den Spitznamen "Le TGV", nach dem französischen Hochgeschwindigkeitszug "train à grande vitesse", führen.
West Ham-Chairman Eggert Magnusson hieß den Franzosen heute willkommen:
"I am delighted to welcome Julien to Upton Park and feel sure that he will become a very successful signing for the Club. He is one of the most highly-rated young players in European football and many clubs were attempting to sign him, so we are very pleased that he has decided to join West Ham United. I have been very impressed by his desire and ambition and I think he will be very popular among our supporters."
Ersatz für Nigel Reo-Coker (zu Aston Villa?) und Yossi Benayoun (zu Liverpool?) ist also in Sicht. Dass der Franzose auf dem Bild mit dem West Ham-Trikot noch ein bisschen skeptisch schaut, könnte damit zu tun haben, dass Faubert laut einem Bericht im Scotsman lieber zu den Glasgow Rangers gewechselt hätte. Dass er sich im East End dennoch wohl fühlen wird, hat Julien mittlerweile aber schon auf der Vereins-Homepage bestätigt.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es den Hammers nun gelungen ist, einen anderen namhaften Verein bei der Verpflichtung eines Nationalspielers auszustechen. Zuletzt waren Magnusson und Curbishley ja beim englischen Stürmer Darren Bent abgeblitzt, der einen Wechsel zu Tottenham vorgezogen hatte.

No comments: