Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: One In, Three Out

Thursday 5 July 2007

One In, Three Out

West Ham, das schon erklärt hatte, sich von Problem-Keeper Roy Carroll zu trennen, hat gestern die Verpflichtung des Torhüters Richard Wright (29) von Everton bekanntgegeben. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass der verdiente Internationale Teddy Sheringham zu Colchester in die Championship (englische 2. Liga) wechselt und der bisherige Hammers-Captain Nigel Reo-Coker in der nächsten Saison bei Aston Villa spielen wird.
Teddy Sheringham, der mit Manchester United 1999 die Champions League gewann, hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg von West Ham 2004/05 ("Hammer of the Year" 2005) und erzielte in drei Saisonen für die Hammers 30 Tore in 87 Meisterschafts- und Cupspielen. Nun hofft er, in einem Championship-Match mit Colchester auf seinen Sohn Charlie (19, spielt bei Crystal Palace) zu treffen. Sheringham ist der älteste Spieler, der in der englischen Premiership ein Tor geschossen hat: am 26. Dezember 2006 scorte er in Minute 80 des Boxing Day-Matches gegen Portsmouth (1:2); damals war "Sir Ted", der vor kurzem von der Queen einen MBE-Orden erhielt, 40 Jahre und 266 Tage alt. Sein letztes Meisterschaftsspiel für WHU bestritt er vier Tage später gegen Manchester City. Sein endgültig letzter Auftritt für den Klub war die FA Cup-Niederlage gegen Watford im Jänner 2007.
Nigel Reo-Coker, Kapitän auch des englischen U21-Teams, möchte offenbar die "night mare season", die er bei West Ham hatte - er bekam während der Niederlagenserie des Teams die meiste Kritik ab und wurde von der Presse als Anführer der "Baby Bentley Boys" bezeichnet - vergessen. Er ist zweifellos ein vielversprechender Spieler, der sich lieber gleich bei Arsenal gesehen hätte. Ich bin gespannt, ob er das Versprechen nun bei Aston Villa einlösen wird. Die Transfersumme beträgt immerhin 8,5 Mio. Pfund.
West Ham bestätigte auch den Transfer von Tyrone Mears zu Premiership-Aufsteiger Derby County. Der Verteidiger, der sich bei West Ham nicht durchsetzen konnte, war schon im vergangenen Frühjahr auf Leihbasis für Derby tätig gewesen. Unvergessen wird mir aber sein Fallrückzieher auf der eigenen Torlinie bleiben, mit dem er West Ham im September 2006 ein 1:1 gegen Aston Villa rettete.

No comments: