Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Tévez zu ManU !?

Friday 6 July 2007

Tévez zu ManU !?

Kaum ist das Schiedsverfahren in der Carlos Tévez-affair abgeschlossen, gibt es schon wieder Neuigkeiten rund um Carlos Tévez. Die Times und zahlreiche andere Medien - einschließlich österreichischer Zeitungen - melden, dass Manchester United (oben das entscheidende Tor von Tévez beim 1:0 Sieg von West Ham gegen ManU) das Rennen um Tévez gewonnen habe. Der Deal werde in den nächsten 24 Stunden finalisiert werden.
Gleichzeitig stellte aber die Premier League klar, dass ein Wechsel nur mit Zustimmung von West Ham United in Betracht komme, weil Tévez bei den Hammers unter Vertrag stehe und für diesen Verein gemeldet sei.
Um sich für die mögliche Auseinandersetzung um die Transferrechte an Tévez bestmöglich in Stellung zu bringen, hat Tévez' "Eigentümer" Kia Joorabchian nun verlauten lasse, er verfüge über Dokumente, mit denen er Sheffield United bei einer allfälligen High Court-Klage gegen das Schiedsgerichtsurteil helfen könne.
Ob ein solches Rechtsmittel gegen das gegen Sheffield gefällte Schiedsurteil eingebracht wird, soll sich bis Mitte Juli entscheiden. Eine Zivilklage gegen ein Sporturteil ist - wie wir seit der einstweiligen Verfügung des GAK gegen die österreichischen Bundesliga wissen - allerdings eine verdammt heiße Geschichte, die sich wegen möglicher FIFA-Sanktionen auf den gesamten englischen Verband negativ auswirken könnte.
Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten von gestern findet man hier, jener von heute hier.
Und was sagt Carlos Tévez selbst?
Vor kurzem äußerte er sich gegenüber der argentinischen Zeitung Clarin so: "As far as I am aware I have not received any official offers. But the fact that Real Madrid, Inter and Manchester United are interested in me makes me feel proud. If I have to stay at West Ham, it would be fine. I am happy there and people love me very much."
Tévez betonte, er werde sich erst nach dem Ende der Copa America entscheiden. Derzeit konzentriere er sich auf dieses Turnier.
Gestern schoss Tévez' Teamkollege Javier Mascherano - er war gemeinsam mit ihm im Vorjahr zu West Ham gekommen war, wurde aber im Februar an Liverpool abgegeben - sein erstes Tor für die argentinische Nationalmannschaft beim 1:0-Sieg gegen Paraguay im letzten Vorrundenspiel der Copa.
Für Argentinien ist die Copa also noch lange nicht zu Ende. Am Sonntag spielt man gegen Peru um den Aufstieg ins Semifinale, wo der Sieger aus der Partie Mexiko - Paraguay warten würde. Das Finale steigt am 15. Juli (Spielplan siehe hier).

No comments: