Das Schiedsgericht hat entschieden: Wie die BBC meldet, wurde heute (Dienstag) 14:30 (15:30 MESZ) bekannt gegeben, dass die Klage von Sheffield United in allen Punkten abgewiesen wurde. Das heißt: 1) Das erste Verfahren, in dem West Ham in der "Carlos-Tévez-Affair" eine Strafe von 5,5 Mio. Pfund auferlegt bekam (aber keinen Punkteabzug hinnehmen musste), hat keine Mängel aufgewiesen, die eine Wiederholung des Verfahrens rechtfertigen würden. 2) Der Einsatz von Carlos Tévez in den drei Premier League-Spielen nach dem ersten Urteil ist von der Premier League mit guten Gründen als rechtmäßig behandelt worden. 3) Es bleibt dabei: Sheffield steigt ab und Fulham, das sich am Verfahren auf Sheffields Seite beteiligt hatte, bleibt auf Platz 16 in der Tabelle (hinter West Ham als 15.).
Natürlich hab ich's immer schon gewusst... Aber es ist wie bei jedem Gerichtsverfahren: Solange das Urteil nicht da ist, kann man nicht sicher sein. Aber jetzt ist es fix: die Premier League beginnt am 11. August mit West Ham United gegen Manchester City.
UPDATE: The Arbitration Panel decision has been published on the website of the Premier League. Here you can read a summary and here the decision in full.
Tuesday, 3 July 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment