Bei der gerade zu Ende gegangenen Auslosung für die CL-Qualifikation hat Österreichs Vertreter Red Bull Salzburg kein "Kaliber" zugelost bekommen. Sollten die Salzburger gegen den lettischen Verein FK Ventspils aufsteigen (was nach dem 3:0-Auswärtssieg nicht mehr zweifelhaft ist), so wartet der Sieger aus Pyunik (Armenien)/Shakthar Donetsk (Ukraine).
Die englischen und schottischen Vereine, die in die CL-Quali müssen, haben mehrheitlich schwierige Gegner gezogen: Liverpool/Toulouse, Arsenal/Sparta Prag und Celtic/Spartak Moskau können nicht unbedingt als "Glückslos" bezeichnet werden. Auch nicht ganz einfach haben es wohl die Glasgow Rangers, die im Falle eines Sieges über FK Zeta (Montenegro; Hinspiel 2:0) gegen Crvena Zvezda (Roter Stern Belgrad) oder Levadia Tallinn (Estland; Hinspiel 1:0) spielen werden. Manchester United und Chelsea sind automatisch für die CL-Gruppenphase qualifiziert.
Die Auslosung für die letzte Qualifikationsrunde des UEFA-Cups mit Österreichs Vertretern Rapid Wien, Ried, Austria Wien und Mattersburg (gewann das äußerst spannende erste Europacup-Spiel im Burgenland gestern mit 4:2) wird ab 13 Uhr vorgenommen und kann live auf http://de.uefa.com/index.html verfolgt werden.
Aufgrund der Einteilung der Teilnehmer in drei Regionen - die österreichischen Klubs fallen in die Region "Zentral- und Osteuropa" - können die Österreicher weder einen englischen oder skandinavischen Vertreter (Region "Nordeuropa") noch einen Klub aus "Südeuropa" (u.a. Spanien, Italien, Griechenland) zugelost bekommen. Das attraktivste, aber auch schwerste Los für den SK Rapid wäre der HSV, der wie Rapid über den UI-Cup in die UEFA-Cup-Quali aufgestiegen ist.
UPDATE (13:25): Rapid spielt gegen Dynamo Tiflis (Georgien). Klingt nicht unbedingt nach einem "Glückslos", aber unlösbar ist die Aufgabe nicht!
Alle Paarungen findet man hier. Spieltermine sind der 16. und 30. August.
Friday, 3 August 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment