Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Carling Cup fixiert, Arsenal ausverkauft

Tuesday 4 September 2007

Carling Cup fixiert, Arsenal ausverkauft

Claret & Blue gegen Grün-Weiß heißt die Paarung für die nächste Runde im Carling-Cup. Dass die Hammers Plymouth Argyle als Gegner gezogen haben, war schon seit vergangener Woche bekannt, nun wurde auch der Termin für dieses Ligacup-Heimspiel fixiert: Mittwoch, 26. September, 20:45 (MEZ).
Nach den Piraten aus Bristol treffen die Irons also auf die "Pilgrims", eine von nur zwei Mannschaften in der Football League, die Grün als Vereinsfarbe haben.
Das Vereinswappen von Plymouth Argyle FC zeigt die Mayflower, jenes Schiff mit dem die Pilgerväter (Pilgrims) sich 1620 von Plymouth aus nach Amerika einschifften.
Die "Green Army" aus Devonshire spielt in der Championship (zweite englische Liga) und erreichte in der vergangenen Saison mit dem 11. Platz die beste Ligaplazierung seit 20 Jahren.
Heuer startete Plymouth mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Hull City. Seither reichte es in der Meisterschaft aber nur mehr zu zwei Unentschieden (1:1 gegen Ipswich und 0:0 gegen Leicester) und es gab eine Niederlage gegen Barnsley. Das bedeutet derzeit den 16. Platz in der Coca Cola-Championship.
In die 3. Runde des "Bier-Cups" kamen die Pilgerväter mit den schönen grünen (Puma-) Dressen durch Heimsiege über Wycombe (2:1) und Doncaster (2:0).
Bemerkenswert ist ein Resultat aus der Vorbereitung: 7:3 gewannen die "christlichen Seefahrer" von Plymouth am 4. August gegen die "Piraten" aus Bristol (Bristol Rovers). Mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen die Bristol Rovers erreichte West Ham die 3. Runde des Carling Cups, verlor in diesem Spiel aber Kieron Dyer mit einem Beinbruch.

Während das Ligacup-Match gegen Argyle wohl kein Mega-Seller sein wird, war das drei Tage später, am 29.9., stattfindende Premier League-Spiel gegen Arsenal heute innerhalb von 3 Stunden ausverkauft.
Auf der Vereins-Homepage meldete West Ham United, dass alle verfügbaren Tickets an Vereinsmitglieder abgegeben wurden.
West Ham hat heuer eine Rekordzahl von 26,000 season tickets verkauft, sodass nur 9,300 Karten von Spiel zu Spiel in den Verkauf gelangen. Diese Tickets werden zunächst nur Vereinsmitgliedern ("The Academy") angeboten.

Hoffen wir, dass die 35,300 am Boleyn Ground Freddie Ljungberg gegen seinen Ex-Verein (rechts ein Bild aus alten Zeiten!) erfolgreich in Aktion sehen werden. Letzte Saison schafften die Hammers ja das Double (zwei Ligasiege) gegen Arsenal!

No comments: