Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: CL: Keine Siege für britische Klubs

Wednesday 19 September 2007

CL: Keine Siege für britische Klubs

Am gestrigen ersten Spieltag der Champions League konnte keiner der drei britischen Vertreter gewinnen:
Chelsea (Gruppe B) kam zuhause über ein enttäuschendes 1:1 (0:1) gegen Rosenborg (NOR) nicht hinaus. Für die Engländer gelang Schewtschenko der Ausgleich (53.). Bei den Blues fehlten unter anderem Drogba und der für die CL-Gruppenphase gar nicht gemeldete Ballack. Ex-Hammer Joe Cole spielte und wurde in der 74. durch Wright-Phillips ersetzt. Enttäuschend auch der Besuch an der Stamford Bridge: nur 25.000.
Der FC Liverpool spielte ebenfalls 1:1 (1:1)-Unentschieden auswärts gegen den FC Porto. Kommentar: "Liverpool escaped with a fortunate draw after a poor display against Porto in this Champions League Group A match." Von den Ex-Hammers bei Liverpool spielte Mascherano im Mittelfeld durch, Yossi Benayoun wärmte während 90 Minuten die Ersatzbank.
Celtic Glasgow verlor das Auftaktspiel bei Shaktar Donetsk, die wir schon von ihrem - für die Österreicher nicht erfolgreichen - Quali-Duell gegen Salzburg kennen (Gruppe D). Zwei frühe Tore von Brandao und Christiano Lucarelli (sie hatten auch beim 3:1 gegen Salzburg getroffen!) bedeuteten den 2:0-Endstand.
Hätten die "Bullen" respektive "Dosen" sich qualifiziert, wäre Salzburg in dieser Gruppe übrigens außerdem auf CL-Titelverteidiger Milan und Benfica getroffen. Nun müssen die Salzburger am Donnerstag versuchen, sich gegen AEK Athen (mit Österreichs Temtormann Macho) wenigstens für die UEFA Cup-Gruppenphase zu qualifizieren.

Heute Abend spielen in der CL: Glasgow Rangers - VfB Stuttgart (Gruppe E; im Fernsehen live auf SAT1)
Sporting Lissabon - Manchester United (ohne Owen Hargreaves, aber vielleicht schon mit Wayne Rooney? - Gruppe F)
Arsenal - FC Sevilla (Gruppe H)
Fehnerbace Istanbul, der Rapid Wiens UEFA Cup-Gegner Anderlecht aus der CL-Quali geworfen hat, spielt in Gruppe G gegen Inter Mailand.
In ORF1 gibt es ab 22.55 eine Zusammenfassung der heutigen Spiele.

No comments: