Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: "Curbs A Fantastic Manager"

Monday 3 September 2007

"Curbs A Fantastic Manager"

Darren Bent sollte im Sommer von Charlton zu West Ham kommen. Dass es nicht klappte, führte die englische Presse auf eine Aversion von Bent gegen West Ham-Manager Alan Curbishley zurück. Kürzlich wurde von Ex-Hammer Paul Konchesky noch nachgelegt, der sagte, es gebe viele Spieler, die Curbs für keinen guten Manager hielten, was auch der Grund dafür sei, dass Bent lieber zu Tottenham als zu West Ham gegangen sei.

Nun sagte der 23-jährige englische Teamstürmer, diese Behauptungen seien "a load of rubbish". Wie team.talk berichtet, hatte Darren Bents Entscheidung für einen Wechsel zur White Heart Lane nichts mit Curbs zu tun.
"He's a fantastic manager", sagte Bent nun über Alan Curbishley, seinen früheren Trainer bei Charlton. "He did wonders for me and made me the player I am today by giving me my opportunity".
Mit dem Wechsel zu Tottenham hofft der Stürmer, seine Chancen auf einen Platz im Nationalteam verbessert zu haben und bei der EURO 2008 dabei sein zu können.

Alan Curbishley (eigentlich Llewellyn Charles Curbishley; rechts als Spieler bei West Ham in den 70er-Jahren) wurde am 8. November 1957 in Forest Gate, East London, geboren und spielte von 1974 bis 1979 bei West Ham United im Mittelfeld, bevor er zu Birmingham City wechselte. Als Manager trainierte er von 1991 bis Mai 2006 Charlton Athletic, mit denen er zweimal in die Premier League aufstieg und den Klub erfolgreich in der höchsten Liga etablieren konnte (Abstieg 2007 unter AC's Nachfolger, dem vormaligen West Ham-Manager Alan Pardew). Curbishley war im Vorjahr als Nachfolger des englischen Teamtrainers Sven-Göran Eriksson im Gespräch.
Seit 13. Dezember 2007 trainiert er West Ham United. Die taktische Einstellung der Mannschaft beim 3:0-Auswärtssieg gegen Reading am Wochenende konnte als ausgezeichnet beurteilt werden. Für die Times ist West Ham "Team of the week".

No comments: