Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Erste Auswärtsniederlage: Newcastle 3 West Ham 1

Sunday 23 September 2007

Erste Auswärtsniederlage: Newcastle 3 West Ham 1

Dean Ashton gelang es zwar, sein persönliches Ziel (in jedem Spiel ein Tor, sagte er kürzlich) zu erreichen, sein Ausgleichstreffer zum 1:1 reichte aber nicht, um West Hams erste Auswärtsniederlage zu verhindern.
Newcastle war durch Mark Viduka schon in der 2. Minute in Führung gegangen, wobei der wieder fite Anton Ferdinand bei diesem Kopfballtreffer "seines Mannes" nicht die beste Figur machte. Dean Ashton glich mit einer herrlichen Volley nach weitem Einwurf von Lucas Neill und Kopfball-Assist von Carlton Cole aus (32.) und West Ham wirkte durchaus gefährlich und in der Lage, noch etwas aus dem Spiel zu holen. Aber ein Stellungsfehler von Lucas Neill, der auch schon vor dem 0:1 den Ballbesitz verloren hatte, gab bereits vor der Pause seinem Landsmann Mark Viduka wieder die Gelegenheit, auf 2:1 zu stellen.
N'Zogbia, der schon den Pass zum neuerlichen Führungstreffer gegeben hatte, machte mit dem 3:1 zu Beginn der "Rapid-Viertelstunde" alles klar (76.).
Bellamy wurde schmerzlich vermisst - tatsächlich spielte von allen Ex-Toons nur Lee Bowyer - und mit einer Abwehrleistung wie dieser würde es im Spiel gegen Arsenal (5:0 gegen Derby) am nächsten Samstag nicht gut ausschauen.

West Ham Manager Alan Curbishley:
"You can't defend like we did and expect to get something from the game. You can't let in goals after two minutes - otherwise you don't give yourself a chance.
"We got back into it and were the stronger side in the first half but more poor defending at the end left us 2-1 down at half time.
"Overall I feel we've done enough to take something from the game. We played well to get back into it and it's desperately disappointing.
"Our attitude to defending, especially stopping the cross, was poor today."

In der Tabelle liegen die Hammers nach ihrer zweiten Niederlage - der ersten Auswärtsniederlage - nun auf Platz 7, Newcastle ist auf den 5. Platz vorgestoßen. Carlos Tévez hat übrigens sein erstes Tor für Manchester United erzielt (2:0 gegen Chelsea). ManU liegt trotz dem stotternden Saisonstart nun schon auf Platz 2, zwei Punkte hinter Arsenal.

Newcastle: Harper, Beye, Cacapa (Taylor 78), Rozehnal, N'Zogbia, Smith, Geremi, Butt, Milner, Owen (Martins 51), Viduka (Jose Enrique 73).
Subs Not Used: Given, Faye.
Booked: Geremi.
Goals: Viduka 2, 41, N'Zogbia 76.
West Ham: Green, Neill, Upson, Ferdinand, McCartney, Bowyer, Noble, Mullins (Ljungberg 62), Etherington (Spector 80), Cole (Camara 68), Ashton.
Subs Not Used: Wright, Collins.
Booked: Mullins, Cole, Bowyer.
Goal: Ashton 32.
Att: 50,104.
Ref: Mike Riley (Yorkshire).

BBC-Matchbericht hier!

No comments: