Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Servus England, Bye-bye Nordirland

Thursday 13 September 2007

Servus England, Bye-bye Nordirland

England hat mit zwei 3:0-Heimsiegen gegen Israel und Russland ein Revival geschafft. Nordirland dagegen hat mit zwei Auswärtsniederlagen seine Chancen auf eine erstmalige Qualifikation für eine EM stark beschädigt.
Englands St. Georgs Kreuz, mit dem zur Zeit von einer Sportkette geworben wird (links), wird also ganz zurecht mit der EURO in Verbindung gebracht.
Nordirlands (politisch umstrittene) Flagge kommt in der Werbekampagne ohnehin nicht vor - und nach dem 0:1 gegen Litauen und dem 1:2 gegen Island (jeweils mit NI-Eigentor!) ist derzeit wohl nur Trainer Worthington so optimistisch, dass er West Ham-Back George McCartney & Co die Qualifikation in Gruppe F noch zutraut. Die Nordiren sind nun hinter Spanien auf Platz 3 zurückgefallen und am 17. Oktober geht es gegen Tabellenführer Schweden (vielleicht wieder mit Freddie Ljungberg, der für das Samstag-Spiel gegen Middlesbrough fit sein soll!).
Etwas deplaziert wirkt derzeit übrigens die französische Trikolore auf den Plakatwänden, während Italiens Rot-weiß-grün heute Morgen zu strahlen schien!
(Überblick über die EM-Quali vom Mittwoch siehe hier oder hier.)

No comments: