Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Trojaner Bellamy

Friday 21 September 2007

Trojaner Bellamy

Ein Bekannter (ein Rechtsanwalt) erzählte mir heute, er habe einen Spieler, der vor ein paar Jahren beim GAK in Graz unter Vertrag genommen wurde, rechtlich beraten. Vor der Vertragsunterzeichnung wurde der Spieler von einem Arzt, zufällig einem Freund des Rechtsanwaltes, untersucht und hatte erstklassige Fitness-Werte. Ein paar Monate später machte der Arzt bei den Spielern des GAK einen Fitnesstest, und unser Spieler musste feststellen, dass sich seine Werte gegenüber der ersten Untersuchung ziemlich verschlechtert hatten.
Der Grund: Beim Training der Mannschaft sollen einige arrivierte, ältere Spieler den Ton angegeben und darauf geachtet haben, dass niemand intensiver trainierte als sie. Schließlich wollten sie ja noch ein paar Saisonen unangefochten ihren Stammplatz in der Kampfmannschaft behalten. Und wer sich nicht nach ihnen richtete, konnte damit rechnen, beim Training geschnitten zu werden und auch während des Spieles keine brauchbaren Bälle von ihnen zu erhalten.
Eine traurige Geschichte, die zeigt, dass auch der Fußballplatz manchmal nichts anderes ist als ein ganz gewöhnlicher Arbeitsplatz.

Zum Glück geht es auch anders. In einem heute, Freitag, veröffentlichten Interview verglich West Ham-Manager Alan Curbishley seinen im Sommer neu verpflichteten Stürmer Craig Bellamy mit West Ham-Legende Paolo di Canio (der auch bei Curbishleys früherem Verein Charlton gespielt hat):
"There were a few things that upset Di Canio, but the one thing that really used to rile him was unprofessional behaviour from his team-mates in training.
"That is the only time you hear Craig get angry in training. He trains like a Trojan, and he expects everyone else to do the same."

Bellamy hat bisher drei Mal für West Ham getroffen und spielte bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden vor zwei Wochen gegen Middlesbrough in großer Form. Nachdem er zu Wochenbeginn nicht "wie ein Trojaner" trainieren konnte, wird nun erwartet, dass er bis Sonntag fit wird, um gegen seinen früheren Verein Newcastle spielen zu können.
Curbishley ist sicher, dass Craig die Qualitäten hat, um West Ham weiter zu bringen.
Bei der Verpflichtung des als schwierig verschrieenen Walisers habe er zu ihm gesagt, dass die Leute ihn danach beurteilen würden, was er auf dem Spielfeld leiste. "I said to Craig that if he came here and did things right, the fans would lap it up."
Hoffen wir also, dass wir die Künste von Craig, unserem Trojaner, auch gegen Newcastle genießen können!

Curbishley sagte übrigens, dass die Änderungen in der Geschäftsführung sich nicht auf ihn auswirken würden. "I have been assured that nothing much has changed", meinte der Manager. Er habe zu Eggert Magnusson, mit dem zusammen er "hart gearbeitet" habe, ein gutes Verhältnis und er sei sicher, dass dieser seinen Platz im Upton Park behalten werde:
"He will still be in the director's box for our matches", sagte Curbishley.

No comments: