Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Saint Christian Leaves "Newcastle In Disguise"

Friday 21 September 2007

Saint Christian Leaves "Newcastle In Disguise"

Während sich Craig Bellamy, Lee Bowyer, Nolberto Solano and Scott Parker auf eine Rückkehr zu ihrem früheren Klub - alle vier spielten schon für Newcastle - vorbereiten, wurde heute bekannt gegeben, dass West Hams längst gedienter Spieler Christian Dailly für ein Monat an den Championship-Klub Southampton "ausgeliehen" wird.
Der am 23.10.1973 geborene schottische Teamspieler spielte seit Jänner 2001 in 158 Ligaspielen für die Hammers (3 Tore). Auf der Website der "Saints" wird der verdiente Hammer-Verteidiger bereits als Nummer 33 präsentiert und es wird angekündigt, dass eine Verlängerung der Verpflichtung möglich sei, wenn beide Teile damit "happy" seien. Für den 33-jährigen Christian Dailly, dessen Einsatzmöglichkeiten bei den Hammers in dieser Saison limitiert waren, ist dieser Wechsel sicher eine gute Entscheidung.

Craig Bellamy, 28, spielte in 93 Ligaspielen für Newcastle United und scorte zwischen Juni 2001 und 2005 27 Goals für die "Toons", während Lee Bowyer (heuer schon zweimal für West Ham erfolgreich!) von Juli 2003 bis zu seinem Wechsel zu den Hammers 2006 6 Tore in 79 Ligaspielen erzielen konnte.
Solano und Parker, die noch nicht für West Ham auflaufen konnten, spielten ebenfalls für Newcastle - Solano brachte es bei zwei Verpflichtungen für die Schwarz-Weißen auf insgesamt 230 "league appearances" und traf 37 Mal ins Schwarze, während der frühere Newcastle-Kapitän Scott Parker seit Juni 2005 55 Mal für die Toons spielte (4 Tore).
Kieron Dyer ist der fünfte, der ehemals mit der "Toon Army" marschierte, und zwar von 1999 bis 2007 (190 Ligaspiele, 23 Tore). Wann wir ihn nach seinem Beinbruch wieder in claret & blue sehen werden, ist noch ungewiss.

No comments: