Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Добрый ден! ['do:brij djε:n] - England in Moskau, Cote d'Ivoire in Innsbruck

Tuesday 16 October 2007

Добрый ден! ['do:brij djε:n] - England in Moskau, Cote d'Ivoire in Innsbruck


"It's a big game and we've got to deliver. The history of English teams is a never-say-die spirit, and we have all been inspired by those last two rugby matches." Steve McClaren calling for a heroic performance to seal England’s Euro 2008 qualification tonight in Moscow

Am Mittwoch um 17:00 (MEZ) steigt im Moskauer Luzhniki Stadion das vorentscheidende Gruppenspiel Russland gegen England. Wie der RAPIDHAMMER schon berichtet hat, wird das Spiel auf Kunstrasen stattfinden. Um für diese Unterlage gerüstet zu sein, haben die Engländer auf einem vergleichbaren Rasen einer Fußballakademie in der Nähe von Manchester trainiert. Hoffentlich sind die "Three Lions", bei denen Kapitän John Terry nun doch wieder verletzt ausfallen dürfte und Frank Lampard nur Ersatz sein wird, nun gut auf das artifizielle Grün eingestellt.
Falls England die Russen schlägt, wäre die Qualifikation für die EURO-Endrunde fix und die Engländer würden zum freundschaftlichen Ländermatch in Wien am 16. November schon als EURO-Teilnehmer anreisen. Bei einem Unentschieden bräuchte man noch einen Punkt aus dem letzten Gruppenspiel gegen Kroatien in Wembley am 21. November.
Steve McClarens Mannen sind am Montag Abend in Moskau angekommen. In der Stadt hatte es das erste Mal geschneit. Am Spieltag soll die Temperatur aber 9 Grad C betragen. Die Engländer werden sich einem ausverkauften Luzhniki Stadion mit 80,000 Besuchern gegenüber sehen und einer russischen Elf, die um ihre letzte Qualifikationschance fighten wird. Guus Hiddink, der Trainer der Russen: "England hat eine erfahrenere Mannschaft, während wir eine jüngere Elf besitzen. Aber der Druck lastet sicher auf ihnen, weil jeder erwartet, dass England siegt. Deshalb haben wir nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen."
Daumen halten ist angesagt: schließlich wollen wir die Engländer nicht nur am 16. November, sondern auch nächstes Jahr bei der EURO in Wien sehen!

Ach ja, Österreich spielt übrigens auch. Bei all den Diskussionen über eine mögliche Ablöse von Teamchef Pep Hickersberger ist das Spiel am Mittwoch Abend in Innsbruck gegen die Elfenbeinküste (mit Chelsea-Star Didier Drogba) geradezu in den Hintergrund gedrängt worden. Vielleicht auch deshalb, weil den Österreichern gegen die beste Mannschaft Afrikas ohnehin niemand etwas zutraut.
Die Zeitung ÖSTERREICH wusste schon am Montag, dass Kurt Jara der neue Trainer des Nationalteams wird...

No comments: