Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Austria Wien am 8.11. gegen Bordeaux

Tuesday 9 October 2007

Austria Wien am 8.11. gegen Bordeaux

Die Wiener Austria hat am Dienstag bei der UEFA-Cup-Auslosung mit Girondins Bordeaux, Galatasaray Istanbul, Panionios Athen und Helsingborg recht attraktive Gruppengegner gezogen.
Zuerst dachte man, dass die Austria gegen Galatasaray zu Hause spiele - ein Match gegen die Türken hätte sicher ein volles Haus garantiert. Die ursprüngliche Auslosung wurde kurze Zeit später aber termintechnisch und auch bezüglich des jeweiligen Heimrechts komplett umgedreht. Angeblich ist das in der UEFA-Cup-Gruppenphase durchaus nichts Außergewöhnliches, werden für die Spielplangestaltung doch nationale Konstellationen ebenso herangezogen wie klimatische Verhältnisse an den jeweiligen Austragungsorten.
Und so beginnt die Austria am 25. Oktober nicht mit dem Auswärtsspiel gegen Panionios, sondern ist zuerst einmal spielfrei.
Die "Veilchen" eröffnen ihre Gruppenphase erst am 8. November mit der schweren Heimpartie gegen Bordeaux. Sicher auch eine attraktive Partie, die da eine gute Woche vor dem Österreich-Länderspiel gegen England (16.11.) im Happel-Stadion stattfindet! Das zweite Heimspiel der Austria ist jenes gegen den Athener Klub mit Panionios (6. Dezember).

Austria-General Manager Thomas Parits zur Auslosung: "Wir spielen nach der Papierform mit Helsingborg und Panionios um Platz drei. Wenn wir im ersten Spiel gegen die Franzosen punkten und dann in Helsingborg nicht verlieren, hätten wir gegen Panionios im Happel-Stadion vor unseren eigenen Fans schon so etwas wie ein Endspiel um den Aufstieg. Unsere Zielsetzung ist der dritte Platz, und der scheint bei diesem Los durchaus möglich."

No comments: