Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Dean Ashton bis zu sechs Wochen out

Tuesday 9 October 2007

Dean Ashton bis zu sechs Wochen out

Eine ganze XI ist verletzt
Die Ultraschalluntersuchung von Dean Ashtons Innenbandverletzung brachte laut Website des Klubs ein unangenehmes Ergebnis: Den Stürmer erwartet eine Pause von bis zu sechs Wochen.
Das bedeutet nicht nur, dass er in wichtigen Meisterschaftsspielen und im Carling Cup fehlen wird, sondern macht es auch Steve McClaren unmöglich, ihn wenigstens im November ins englische Nationalteam einzuberufen. Wenn England am 16. November in Wien gegen Österreich spielt, kann also nicht mit Dean Ashtons Einsatz gerechnet werden.
Für West Ham ist das Fehlen des robusten Stürmers ein schwerer Rückschlag. Ein gewisser Trost könnte sein, dass Craig Bellamy nach seiner Operation in Deutschland mittlerweile wieder mit dem Training beginnen konnte. Er wird möglicherweise sogar schon nächste Woche mit dem walisischen Team gegen San Marino spielen. Wenn er sich nur nicht wieder verletzt!
Unglaublich, wieviele Verletzungen bei West Ham in den letzten Monaten zusammengekommen sind! Es sieht schon beinahe so aus, als könnte das nicht nur "Pech" sein. Ob da etwas mit den Trainingsmethoden oder dem Aufwärmen vor den Spielen nicht passt?
Und wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, wird man vielleicht bald Hogan Ephraim von den Queens Park Rangers zurückholen müssen, wo der talentierte neunzehnjährige Stürmer gerade seinen Leihvertrag bis zum 6. November verlängert hat. Derzeit ist "boo-boy" Carlton Cole, der selbst ernannte "Martini-Striker", der einzige fitte Angreifer im Kader!

Die aktuelle Verletztenliste von West Ham umfasst mittlerweile eine gesamte "Elf":
1. Anton Ferdinand (Sehnenzerrung): Zunächst hieß es, er sei im nächsten Spiel gegen Sunderland möglicherweise wird einsatzfähig. Die Times meldete aber nun, dass sich seine Probleme aber auch noch länger hinziehen könnten.
2. Nobby Solano (Fitness): Der Ex-Newcastle-Mann arbeitet noch an seiner Match-Fitness.
3. Calum Davenport (Knöchel): Der Innenverteidiger soll in den nächsten vierzehn Tagen wieder einsatzfähig sein
4. Craig Bellamy (Leistenverletzung): Nach seiner Leistenoperation in München schon wieder im Training. Möchte nächste Woche für Wales spielen.
5. Bobby Zamora (Knieoperation): Soll bis Ende Oktober wieder dabei sein können.
6. Scott Parker (Knie): Der Mittelfeld-General hat sich bei seinem Ligadebut gegen Arsenal wieder verletzt und wird voraussichtlich bis Monatsende ausfallen, nach neueren Zeitungsberichten kann es auch noch vier Wochen dauern.
7. Henri Camara (Sehnenzerrung): Im Spiel gegen Aston Villa schon in der ersten Hälfte angeschlagen, voraussichtlich auch bis Ende Oktober out.
8. Dean Ashton (Knie): Voraussichtlich bis Ende November nicht einsatzfähig.
9. Nigel Quashie (Knöchel): Schon seit der 3:4-Niederlage gegen Tottenham im Frühjahr nicht mehr in der Mannschaft. Wie lange es noch dauern wird, weißman nicht.
10. Julien Faubert (Achillessehnenriss): Kommt keinesfalls vor dem Jänner zurück.
11. Kieron Dyer (Beinbruch): Unwahrscheinlich, dass er vor Februar nächsten Jahres spielen kann

Acht der 11 verletzten Spieler wurden seit Jänner 2007 von Manager Alan Curbishley für die Hammers verpflichtet.

No comments: