Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Wann spielt West Ham im Europacup?

Wednesday 3 October 2007

Wann spielt West Ham im Europacup?

Chelsea und Liverpool bereiten sich auf ihre heutigen Champions League-Spiele vor, John Terry probiert seine "Taucherbrille" an (Bild links; zu seinem Jochbeinbruch siehe hier oder hier) und die gestern so erfolgreichen britischen Vereine können sich nun zwei, drei Tage auf ihren Lorbeeren ausruhen (ManU und Arsenal 1:0, Glasgow Rangers sogar 3:0) .
Bei West Ham dagegen tut sich in solchen Europacup-Wochen heuer wenig, wenn man von Gerüchten und Wünschen betreffend die englische Nationalmannschaft absieht (Robert Green ins Tor statt Paul Robinson; Dean Ashton vor Teamdebut?).
Bestehen begründete Hoffnungen, dass sich das nächstes Jahr ändern könnte und auch die Hammers sich auf die Jagd nach europäischen Trophäen machen können? (Voraussetzung wäre Platz 6 in der Liga, Carling Cup-Sieg oder FA Cup Finale.) Wie wird sich die Saison '07/08 für West Ham entwickeln? (Was der RAPIDHAMMER dazu meint, siehe zuletzt hier).
Meines Erachtens verheißt der durchaus optimistische Blick nach vorne nicht nur eine "solid season", wie Alan Curbishley sie sich gewünscht hat. Vielleicht, so denke ich, geht doch ein bisserl mehr und eine Qualifikation für den UEFA-Cup ist schon in dieser Saison möglich (siehe auch meinen Kommentar "Witches at West Ham").
Deshalb freue ich mich immer, wenn auch andere Kommentatoren den Hammers in dieser Saison etwas mehr zutrauen als eine sichere Mittelfeldposition. Und so möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten, was Joe Baker (ein "befangener Arsenal-Fan", wie er selbst zugibt) nach dem Wochenende schrieb, an dem die Gunners 1:0 bei West Ham gewonnen hatten:
"Arsenal awesome; Liverpool average; West Ham Euro-bound and Spurs going down"
"West Ham have impressed me. After a rocky start, Alan Curbishley has corrected the ship and with the talent on board and sound solid investment in their team, I do not think a European place is a bridge too far. I think they are one or two players away from making the step up to the top six but that is more due to the rise of sides such as Aston Villa, Newcastle and even Portsmouth rather than anything lacking at Upton Park."
(Den kompletten Artikel von sportingo findet man hier.)

No comments: