Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: A Cultured Left Foot

Tuesday 20 November 2007

A Cultured Left Foot

Wie die offizielle Website von West Ham berichtete, starb am 19. November der frühere Hammers-Mittelfeldspieler Graham Paddon, Mitglied der großartigen West Ham-Mannschaft der Siebzigerjahre (im Bild rechts mit Trevor Brooking, links).
Der frühere Norwich-Spieler kam 1973 zu West Ham und spielte in der FA Cupsieger-Mannschaft von 1975 und im Finale des Europacups der Cupsieger ein Jahr später.
Paddon spielte 147 Matches für die Hammers und scorte 15 Goals - die meisten davon mit seinem linken Fuß und viele davon mit atemberaubenden Weitschüssen. Alan Curbishley, den früheren Mannschaftskollege des mit 57 Jahren viel zu früh Verstorbenen, veranlasste dies zu folgender Würdigung:
"He was a terrific player and every West Ham fan will remember his cultured left foot. He will be sorely missed."
Eines der wichtigsten Tore von Graham Paddon war sein Auswärtstor gegen Eintracht Frankfurt im Semifinale des Cupsieger-Cups, das mithalf, dass die Hammers das Europacup-Finale 1976 mit einem Gesamtscore von 4:3 (1:2/3:1) erreichen konnten ( siehe mein Posting vom 4. November ).

No comments: