Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Platini kommt mit Champions League-Plänen nicht durch

Tuesday 13 November 2007

Platini kommt mit Champions League-Plänen nicht durch

Wie der Telegraph am Dienstag berichtete, hat UEFA-Präsident Michel Platini einen Rückschlag bei seinem Versuch, die Champions League (CL) zu reformieren, erlitten:
Platini wollte einen der vier englischen Plätze in der europäischen Königsliga dem FA Cup-Sieger zuweisen und nicht mehr dem Vierten der Premier League. Der FA Cup-Sieger sollte nach Platinis Plänen - ebenso wie andere nationale Cupsieger - um die Qualifikation für die CL spielen dürfen anstatt nur im weit weniger gut dotierten UEFA Cup.
Die Vertreter der führenden europäischen Klubs haben sich bei einer Abstimmung im Strategie-Kommitee der UEFA in Nyon gegen Platinis Vorschläge ausgesprochen und es wird nun angenommen, dass auch das UEFA-Exekutivkommittee Platini in der Frage der Cupsieger-Beteiligung an der CL nicht folgen wird. Vielmehr sollen die ersten drei der englischen Premier League nun sogar einen fixen CL-Startplatz erhalten und nur mehr der Viertplazierte in die Qualifikation müssen.
Nicht vom Tisch ist aber Platinis Vorschlag, den Meistern kleinerer europäischer Fußballnationen bessere Qualifikationschancen für die CL einzuräumen.

No comments: