Am Samstag wird in den englischen Pubs ordentlich gefeiert worden sein, nachdem Israel einen russischen Stangenschuss bei 1:1 durch Dmitri Sychev in allerletzter Minute mit dem Siegtreffer zum 2:1 beantwortete. Womit die Israelis England den Matchball gegen Kroatien auflegten!
Wer aber waren die Torschützen für die Israelis?
Es waren zwei 25-jährige bis jetzt unbekannte Herren namens Elyaniv Barda (Racing Genk - 1:0 schon in Minute 10) und Omer Golan (Maccabi Petah Tikva - 2:1 in der Nachspielzeit). Beide genießen in England wohl nun den Status eines "national hero" - vorausgesetzt, den Engländern gelingt die Qualifikation am Mittwoch im Spiel gegen Kroatien.
Im deutschen Fußball-Blog Thor Waterschei wurde darauf hingewiesen, dass es für den Siegtreffer im Ramat Gan-Nationalstadion nicht nur Ehre, sondern auch einen neuen Mercedes-Benz im Wert von 75.000 Euro geben könnte: Der "Guardian" hatte nämlich Ende der letzten Woche berichtet, dass der englische Buchmacher Fred Done das noble Gefährt für den israelischen Matchwinner als Belohnung in Aussicht gestellt hatte. Mal sehen, ob Mr. Done sein Versprechen einhalten kann.
Nun hat aber angeblich der israelische Verband was dagegen.
Ein reicher Russe soll übrigens mittlerweile den Kroaten ebenfalls ein paar Autos in Aussicht gestellt haben, falls sie in London gewinnen...
Gruppe E: Alles Auto, oder was??
Zuletzt noch ein Satz zum Spiel in Israel aus russischer Sicht:
"Basically, we shit our pants"
Dejected Russian defender Konstantin Zyrianov after losing to Israel
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment